Unterliga West

Tolles Spiel in Reichenau endet mit einem verdienten Erfolg für Matrei

reichenau falkert SCmatreiDer SC Reichenau Falkert empfing in der 9. Runde in der Unterliga West die TSU Matrei. Die Schützlinge von Trainer Bernhard Rekelj hatten in der laufenden Saison alle drei Heimspiele gewonnen und wollten diese weisse Weste auch in diesem Spiel verteidigen. Aber die Gäste aus Osttirol zeigten an diesem Tag eine tolle Vorstellung und konnten sich am Ende über einen völlig verdienten 3:4 Auswärtserfolg freuen.

Überraschende Führung

Auf dem kleinen aber wunderschönen Platz in Patergasse entwickelte sich vor rund 200 Besuchern von Anfang an ein sehr interessantes Spiel. Die Gäste aus Matrei setzten die Taktik ihres Trainers, Markus Hanser, optimal um und setzten die Reichenauer mit ihrer aggressiven Spielweise sofort unter Druck.

Die Gastgeber hatten in dieser Phase eine grosse Portion Glück um nicht in Rückstand zu geraten. So vergaben zweimal Rene Scheiber und einmal Martin Swette gleich drei 1000%ige Torchancen. Und wie es im Fussball nun mal so ist, fiel dann das erste Tor auf der Gegenseite. Gerfried Zwatz sorgte mit der ersten gefährlichen Angriffsaktion der Hausherren in der 34. Minute für den 1:0 Führungstreffer.

Mit dieser glücklichen Führung für die Reichenauer ging es dann zum Pausentee in die Kabinen.

Gäste belohnen sich selbst

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Matreier erstmals die Früchte für ihren tollen Auftritt ernten. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Daniel Steiner in der 56. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer.

Durch Unachtsamkeiten in der Defensive mussten die Gäste dann aber binnen drei Minuten einem zwei Tore Rückstand nachlaufen. Zuerst traf Stefan Wernig zur 2:1 Führung für die Hausherren und in der 61. Minute erzielte Stefan Golznig das 3:1.

Aber die Hanser Elf liess sich auch durch diese beiden Verlusttreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiterhin unbekümmert nach vorne. Nach einem schönen Doppelpass mit Mario Kleinlercher sorgte Rene Scheiber für den Anschlusstreffer zum 3:2 und in der 75. Minute glich Daniel Steiner mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 3:3 aus.

Das Goldtor in diesem Spiel erzielte dann zehn Minuten vor dem Abpfiff Mario Kleinlercher. Mit seinem siebenten Saisontreffer brachte er seine Mannschaft zum Jubeln und erzielte den Siegestreffer zum 3:4 Auswärtserfolg der Osttiroler.

"Ein Wahnsinnsspiel meiner Mannschaft. Wir hätten bereits vor der Pause klar in Führung gehen müssen, gerieten aber immer wieder in Rückstand. Gratulation an meine Jungs dass sie nie aufsteckten und sich für ihr tolles Spiel schlussendlich doch noch belohnen konnten. Über die gesamte Spielzeit gesehen und aufgrund der vorgefundenen Torchancen war es heute ein absolut verdienter Erfolg," so die Worte eines überglücklichen Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.