Unterliga West

Wichtiger Auswärtssieg für den FC Hermagor in Villach

VSVhermagorAm elften Spieltag in der Unterliga West trafen die VSV Amateure auf den FC Nassfeld Hermagor. Die Villacher waren nach der schwachen Vorstellung in Lienz auf Wiedergutmachung aus und könnten sich mit einem vollen Erfolg etwas von den Hermagorern absetzen. Die Gäste zeigten im letzten Spiel gegen den FC-WR Nußdorf/Debant eine sehr gute Leistung und hofften diesmal die rote Laterne abgeben zu können.

 Zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Man merkte von Beginn an, dass für beide Mannschaften in dieser Begegnung sehr viel auf dem Spiel stand. Die VSV Amateure versuchten zwar das Kommando zu übernehmen, doch die Gäste aus Hermagor hielten sehr gut dagegen.

So entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass sich aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Grosse Torchancen blieben vorerst völlig aus, so kamen beide Teams lediglich zu je einer Halbchance.

Sechs Tore in 27 Minuten

Beide Trainer dürften in der Halbzeitpause die eher mangelnden Offensivleistungen zur Sprache gebracht haben, denn in der zweiten Halbzeit ging es so richtig rund.

Den Trefferreigen eröffneten die Gäste aus Hermagor. Nach einem tollen Zuspiel in die Tiefe überhob Michael Auflitsch in der 63. Minute den Villacher Keeper Christoph Wimberger und brachte seine Farben mit 0:1 in Führung. Nur zehn Minuten später waren wieder die Gäste erfolgreich, Roman Schmidt besorgte das 0:2.

Als dann Dardan Kameraj mit einem satten Schuss vom 16er ins kurze Eck den Spielstand auf 0.3 schraubte, dachten eigentlich alle an die Entscheidung in diesem Spiel. Doch bei den Hermagorern machte sich nun etwas die Angst vor dem Gewinnen breit und die Villacher verkürzten durch Treffer von Anton Martinovic und Dario Drmac binnen vier Minuten auf 2:3.

Den Schlusspunkt setzten dann aber wieder die Gäste. Sebastjan Cimirotic sorgte mit einem Weitschuss aus 20 Metern für den 2:4 Endstand. Letzter Aufreger in dieser Partie war dann die rote Karte für VSV Spieler Amir Mujic in der 93. Minute.

Wolfgang Robatsch, Vorstandsmitglied des FC Nassfeld Hermagor meinte nach dem Spiel: "Obwohl wir gegen Ende des Spieles noch etwas zittern mussten, haben wir heute einen wichtigen und völlig verdienten Sieg einfahren können und Gott sei Dank die rote Laterne abgegeben."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.