Unterliga West

Gerechtes Remis bei Greifenburg vs. Rothenthurn

 

Im Nachtragspiel der Unterliga West zwischen dem SV Raika Greifenburg und dem SV Rothenthurn ging es eigentlich um mehr als es auf den ersten Blick aussah. Rothenthurn hätte sich mit einem hohen Sieg noch die Winterkrone holen können, und für Greifenburg ging es darum, den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern. Dass es um etwas ging, sah man dann auch in diesem von beiden Seiten sehr leidenschaftlich und engagiert geführten Spiel. Am Ende gab es zwar ein torloses 0:0 Unentschieden, doch sahen die Zuschauer ein Spiel auf eher hohem Niveau.

Greifenburg stark in Hälfte eins

Das Spiel begann mit einer etwas überlegenen Heimmannschaft. Rothenthurn gilt in der Liga ja als absoluter Titelkandidat und so stellte Trainer Mario Brenter das Heimteam heute richtig ein und versuchte den Spielaufbau der Gäste zu stören, was auch gut gelang. Greifenburg erarbeitete sich auch einige Chancen, scheiterte aber zumeist am heute sehr gut disponierten Tormann der Gäste, Rene Ramschak. Nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit bat Frau Schiedsrichter Senka Omerhodzic beim Stande von 0:0 zum Pausentee.

Keine Änderung im zweiten Durchgang

Auch in der zweiten Spielhälfte sah man zwei sehr ambitioniert spielende Mannschaften doch fehlte beiden Teams an diesem Tag das gewisse Etwas, um dieses Spiel zu entscheiden. Natürlich galt für beide Mannschaften dasselbe, nämlich vorrangig das Spiel nicht zu verlieren. Greifenburg blieb die etwas gefährlichere Mannschaft, doch in der 80. Minute hätte es aus Sicht der Gäste klar einen Elfmeter geben müssen. Doch Omerhodzic sah das anders und so blieb es bis zum Ende beim gerechten 0:0. Für die Zuschauer war es trotz torlosem Remis eine gut anzusehende und spannende Partie. Rothenthurn bleibt damit in der Tabelle an dritter Stelle und kann mit nur zwei Punkten Rückstand auf Steinfeld im Frühjahr sicher noch um den Titel mitkämpfen. Greifenburg bleibt mit dem Punktgewinn am sechsten Rang, hat aber zur Tabellenspitze als auch zu den Abstiegsplätzen nur wenige Punkte Abstand. Für ein spannendes Frühjahr ist jedenfalls gesorgt, den so ausgeglichen wie heuer war die Unterliga West wohl noch nie.    

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: „Ein super Spiel für ein 0:0. Wir hatten die etwas besseren Chancen, aber Rothenthurn blieb immer gefährlich. So gesehen ein gerechtes Unentschieden.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Wolfram Hierländer, Raphael Neuhauser, Helmut Fercher

Josef Feierabend, Trainer des SV Rothenthurn: „Ein gerechtes Unentschieden. Greifenburg hatte die besseren Chancen, aber an unserem Tormann gab es heute kein Vorbeikommen. Am Ende hätte es aber einen klaren Elfer für uns geben müssen, so gesehen wäre doch auch ein Sieg für uns verdient gewesen.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Rene Ramschak

von Redaktion
   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.