Unterliga West

Nußdorf feiert knappen Heimsieg gegen Aufsteiger Dellach

  In der zweiten Runde der Unterliga West kam es zum Derby zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem Aufsteiger ASKÖ Dellach/Drau. Am Ende konnten die Nußdorfer einen mehr als glücklichen 2:1 Sieg feiern, wobei das Spiel vor allem in Hälfte zwei von teils haarsträubenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams geprägt war.

Nußdorf macht die nötigen Tore

Die Gäste aus Dellach starteten stark in dieses Spiel und waren vor allem in den ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft. Praktisch mit dem ersten Angriff in der 16. Minute konnte Nußdorf aber durch Dominik Tagger das 1:0 erzielen und stellte so den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. In der 31. Minute war es dann Julian Stolzlechner, der mit einem Kopfball für das 2:0 für die Heimmannschaft sorgte. In der 44. Minute gab es dann ein taktisches Foul an der Strafraumgrenze des FC Nußdorf, und den Freistoß verwandelte Thomas Schaunig zum Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Zweite Hälfte gehörte Dellach

In der zweiten Halbzeit kam dann Dellach immer besser ins Spiel, doch das Schiedrichterteam schien an diesem Tag total überfordert zu sein, denn es gab Fehlentscheidungen am laufenden Band und leider, aus Sicht der Gäste, betrafen diese fast immer den ASKÖ Dellach. Es gab nicht geahndete Torraubszenen, eine Abseitsentscheidung nach einem Einwurf und noch einige haarsträubende Situationen die den Dellachern die Weißglut ins Gesicht trieben. Natürlich ist auch anzumerken, dass es den Gästen aus dem Spiel heraus nicht gelang einen Treffer zu erzielen, doch wenn man sich augenscheinlich benachteiligt fühlt, wird auch das Tore schießen immer schwerer. Am Ende blieb es beim knappen und doch eher glücklichen 2:1 für Nußdorf/Debant. Im Lager der Nußdorfer wird man sich über die drei Punkte freuen, wie sie zustande gekommen sind interessiert in Wahrheit schon heute niemanden mehr.

Josef Fuetsch, Trainer des FC Nußdorf/Debant: "Am Ende war es natürlich ein etwas glücklicher Sieg. Wir müssen zur Zeit vier routinierte Stammspieler vorgeben, dass kann man mit den jungen Kickern so nicht kompensieren."

Philipp Dabringer, Trainer des ASKÖ Dellach/Drau: "Wir waren heute klar überlegen und die bessere Mannschaft. Aber gegen solch ein Schiedsrichterteam ist man absolut machtlos. Unglaublich was da zusammengepfiffen wurde. Es war ein gutes Spiel von uns, aber am Ende wurden wir der uns zustehenden Punkte beraubt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.