Unterliga West

Seeboden wankt, fällt aber nicht

In der vierzehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West empfing der SV Seeboden den FC Lurnfeld. Diesmal wankte der Titelaspirant gewaltig, denn zur Pause lag die Florjancic Elf bereits mit 0:2 im Rückstand .Doch in Halbzeit zwei zeigte Seeboden diesmal Moral und holte den Rückstand noch auf. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden und der SV Seebdoen lacht damit weiter von der Tabellenspitze.

Seeboden vergibt Elfer

in der ersten Halbzeit sah zuerst alles nach einer souveränen Heimelf aus. Doch nachdem Edmund Schumi einen Starfstoß versiebte und auch noch eine hundertprozentige Chance vergeben wurde, das Tor war leer und man schoss den Ball dem einzigen verblieben Verteidiger Lurnfelds praktsich genau an den Kopf, wurde die Heimmannschaft unsicher. Lurnfeld nützte das eiskalt aus und in der 42. Minute konnte Christian Kriegl nach schöner Ballannahme mit einem satten Schuss auf 0:1 stellen. Der Schock saß tief bei den Seebodnern und das nützte Mario Galle noch vor der Pause zum 0:2. Er verwertete einen Abpraller nach Kriegl Schuss souverän gegen die Laufrichtung des Seebodner Tormannes. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Heimelf wehrt sich gegen Niederlage

Nach dem Schock am Ende der ersten Halbzeit kam Seeboden motivierter und engagierter auf den Platz zurück. Die Heimmannschaft war jetzt spielbestimmend und in der 61. Minute gelang Edmund Schumi nach schöner Vorarbeit von Bernhard Abwerzger und einem Fersler von Darko Krstev der Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt drückte Seeboden vehemennt auf den Ausgleich und in Minute 82 gelang dieser auch. Darko Krstev konnte den Ball aus ca. 20 Metern Entfernung im Tor der Gäste unterbringen. Damit war das Spiel in den letzten Minuten auf Messers Schneide, doch es blieb beim am Ende doch gerechten 2:2 Unentschieden.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Lurnfeld hat toll gekämpft und sich den Punkt auch verdient. Wir müssen am Ende mit dem Punkt auch zufrieden sein, denn nach einem 0:2 nochmals zurückzukommen ist nicht selbstverständlich. Die Mannschaft hat heute Moral gezeigt, dass nehmen wir als positive Sache aus diesem Spiel mit."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.