Spielberichte

Greifenburg holt sich gegen die VSV Amas mit zwei Elfmetern aus der Krise

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Raika Greifenburg gegen die VSV Amateure. Für beide Mannschaften war das eine sechs Punkte Partie und diesmal konnte die Heimmannschaft, der SV Greifenburg, mit 2:0 gewinnen. Beide Tore fielen in Halbzeit eins und entstanden durch verwertete Strafstöße.

Greifenburg macht Druck

Die Heimmannschaft hat sich für dieses so wichtige Spiel viel vorgenommen und setzte die Vorgaben des Trainers diesmal von der ersten Minute an gut um. Man kämpfte um jeden Ball und ließ so der jungen, spielerisch guten, Truppe aus Villach wenig bis gar keine Räume. Es dauerte aber bis zur 35. Minute als Greifenburg auch wirklich gefärhlich vor das Tor der Gäste kam, doch da verzog Sven Obergantschnig noch. In der 37. Minute gab es dann ein klares Handspiel im Strafraum des VSV. Roman Gaspersic übernahm die Verantwortung und verwertete den verhängten Elfmeter sicher zum 1:0. Jetzt war Greifenburg klar stärker und in der 44. Minute konnte sich Stefan Antolitsch nur mehr mit einem Foul an Gaspersic helfen. Wieder zeigte Schiedsrichter Schmautz auf den Elferpunkt und Roman Gaspersic erzielte das 2:0. Kurz darauf ertönte auch schon der Pausenpfiff.

Kevin Kroisl hält die Null fest

In der zweiten Halbzeit startete Greifenburg wieder gut. Bereits nach wenigen Sekunden hätte Gaspersic das 3:0 am Fuß gehabt, brachte den Ball aber nicht ins Tor. Danach entwickelte sich ein recht offenes Spiel in dem auch die VSV Amateure einige Chancen hatten den Anschluss zu schaffen. Doch Kevin Kroisl, Tormann des SV Greifenburg, erwies sich diesmal als unüberwindbar und hielt für seine Mannschaft die Null fest. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für Greifenburg. Für die Brenter Elf ein ganz wichtiger Sieg, der zumindest ein wenig Luft verschafft.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Man muss dem Gegner ein Kompliment ausprechen. Sie haben eine sehr gute und junge Mannschaft und haben auch gut gespielt. Unser Sieg heute war aber absolut verdient und die beiden Elfmeter waren ganz sicher zu geben. Mit Einsatz und Willen war ich absolut zufreiden, spielerisch ist aber noch viel Luft nach oben."

Die Besten: Kroisl, Rud bzw. Keiner 

     

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.