Spielberichte

Seeboden gewinnt Millstätterseederby in Radenthein

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Seeboden. Die Gäste aus Seeboden konnten sich am Ende knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen, hatten gegen Ende der Partie in Halbzeit zwei aber auch etwas Glück nicht noch den Ausgleich einzufangen. Schock bei Radenthein, denn Andreas Daborer musste mit einer Kopfverletzung bereits nach einer halben Stunde ausgetauscht werden.

Seeboden startet gut

In den ersten Minuten waren die Gäste aus Seeboden das klar bessere Team. Radenthein kam nicht richtig ins Spiel hinein und so konnte Martin Abwerzger einen Freistoß, der vom Tormann der Radentheiner zwar noch berührt werden konnte, zum 0:1 in die Maschen setzen. In der 30. Minute dann ein Schock für Radenthein. Bei einem Fallrückzieher traf ein Seebodner Andreas Daborer unglücklich mit der Schuhspitze am Kopf und der Radentheiner musste mit einer offenen Wunde ausgetauscht werden. Trotz dieser Verletzung wurde Radenthein aber immer stärker und begann schön langsam das Kommando zu übernehmen. Bis zum Pausenpfiff passierte aber nichts mehr und so ging es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Am Ende wurde es nochmals eng

In der zweiten Halbzeit hatte zuerst wieder Seeboden die bessere Phase und konnte in der 58. Minute sogar auf 0:2 stellen. Manuel Steinacher schoss via Innenstange zur klaren Führung für sein Team ein. Radenthein gab aber nicht auf und als Milan Pesic in Minute 77 zum Anschlusstreffer einnetzte, bekamen die Heimischen nochmals Rückenwind. Sie versuchten jetzt vehemennt noch den Ausgleich zu erzielen, doch Seeboden machte hinten gut dicht und brachte die knappe Führung auch etwas glücklich über die Zeit.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Das war sicher nicht das schönste Spiel von beiden Mannschaften, am Ende zählt für uns aber nur der Sieg und Morgen spricht keiner mehr davon wie der zustande kam. Am Ende hätte der Ball natürlich auch noch blöd gegen uns fallen können. Wir brachten die Führung aber irgendwie über die Zeit."

Die Besten: Pesic bzw. Steinacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.