Spielberichte

Lind feiert nach turbulenten 90 Minuten Heimsieg gegen Rothenthurn

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Nessl Lind gegen den SV Rothenthurn. Die Heimelf konnte einen ganz wichtigen 4:2 Heimsieg feiern, wobei die entscheidenden Tore erst ganz zum Schluss fielen. Nicht den besten Tag erwischte diesmal Rothenthurn Schlussmann Franco Pirker.

Guter Start des SV Lind

In den ersten Minuten lief das Spiel klar zu Gunsten der Heimmannschaft. Bereits in der siebenten Minute konnte Lind mit 1:0 in Führung gehen. Rothenthurn Tormann Pirker ließ dabei einen haltbaren Schuss aus und Christofer Huber staubte ab. Lind blieb weiter das aktivere Team und in der 25. Minute durften die heimischen Fans zum zweiten Mal jubeln. Eduard Ebner zog mit einem Weitschuss aus der eigenen Hälfte ab und überhob dabei den Tormann der Gäste zum 2:0. Danach wurde Rothenthurn aber stärker und in der 35. Minute kamen die Gäste auch zum Anschlusstreffer als Michael Steurer per Hinterkopf auf 2:1 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Rothenthurn kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit kam Rothenthurn wesentlich besser und aggressiver auf den Platz und war jetzt auch das stärkere Team. Bereits in der 57. Minute konnte Arno Unterlerchner zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine Partie auf Messers Schneide mit Chancen auf beiden Seiten, doch es passierte lange nichts Zählbares. In der 88. Minute, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, fiel das Fallbeil für Rothenthurn. Wieder war es Torhüter Pirker der diesmal nicht eingegriffen hatte und so konnte Michael Unterguggenberger auf 3:2 stellen. Der von David Obweger verwandelte Foulelfmeter in der 93. Minute zum 4:2 war nur mehr Draufgabe.

Armin Kircher, Sektionsleiter des SV Lind: "Ein ganz wichtiger Dreier für uns. In Halbzeit eins waren wir etwas besser und in Halbzeit zwei hatte Rothenthurn die besseren Chancen. Bei den Toren war natürlich auch Glück dabei weil der Tormann der Gäste ganz schlecht aussah."

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Franco Pirker hat heute einen schwarzen Tag erlebt. Aber er hat uns auch schon oft Punkte gerettet, also machen wir ihm keinen Vorwurf. So etwas passiert jedem Goalie einmal und er leidet heute selbst am meisten an seinen Aussetzern."

Die Besten: Granitzer, Kujovic, Huber bzw. Keiner       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.