Spielberichte

Matrei kann Reichenau´s Defensive knacken

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Samstag Abend noch zum Spiel der TSU Matrei gegen den SC Reichenau/Falkert. Die TSU Matrei wurde dabei ihrer Favroitenrolle gerecht und gewann mit 2:1. Reichenau war aber taktisch gut eingestellt und vor allem in der Defensive recht stark. 

Reichenau im Konter gefährlich

Das Spiel begann eigentlich schon mit einer spielerisch überlegenen Heimmannschaft. Reichenau ging mit einer klugen Kontertaktik ins Spiel und stand in der Defensive auch recht gut. So konnten die Gäste in der 27. Minute sogar das 0:1 erzielen. Gerfried Zwatz erzielte diesen Treffer aus einem schnellen Gegenstoß heraus. Matrei war spielerisch drückend überlegen und nur zwei Minuten später konnten sie auch ausgleichen. Lukas Brugger versenkte einen Freistoß maßgenau zum 1:1. Jetzt hatte Matrei seine stärkste Phase und in der 35. Minute konnte Daniel Steiner, der Ball wurde ihm von Scheiber per Ferse vorgelegt, zum 2:1 einschießen. Bis zum Pausenpfiff hatte Matrei noch einige Sitzer, es blieb aber beim knappen 2:1.

Führung verwaltet

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung von Matrei nur mehr verwaltet. Die Hanser Elf blieb spielerisch aber das klar bessere Team und so kam Reichenau eigentlich so gut wie nie zu einer Ausgleichschance. Nur einmal, es war wieder der brandgefährliche Gerfried Zwatz, hätte es beinahe im Kasten der Osttiroler eingeschlagen. Schlussendlich blieb es aber beim knappen 2:1, welches Reichenau im Kampf um den Klassenerhalt etwas zurückwarf.

Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: "Mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufreiden. Reichenau wurde nur aus zwei Kontern heraus gefährlich, wobei einer davon auch das Führungstor wurde. Am Ende sicher ein hochverdienter Sieg."

Die Besten: Lukas Brugger bzw. Gerfried Zwatz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.