Spielberichte

Sachsenburg zeigt sich im Spiel gegen Reichenau in meisterlicher Form

In der 25. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den SC Reichenau/Falkert. Der SV Sachsenburg, als Tabellenführer und Titelkandidat Nummer eins natürlich der klare Favorit in diesem Spiel, zeigte sich diesmal wieder von seiner besten Seite. Mitt offensivem Pressing wurde Reichenau in die Knie gezwungen und am ging die Knaller Elf als klarer 5:1 Sieger vom Platz. Für Reichenau könnte es im Abstiegskampf noch ungemütlich werden.

Dominanz von der ersten Minute an

Erich Knaller hatte sein Team an einigen Positionen umgestellt und spielte diesmal mit einer sehr offensiven Aufstellung. Die Heimischen machten von der ersten Minute an großen Druck und bereits in der dritten Minute konnte Mario Zagler nach einem schönen Stanglpass zum 1:0 einnetzen. Sachsenburg setzte sofort nach und nützte den Schock der Reichenauer aus. In der fünften Minute gab es einen Freistoß für Sachsenburg und Denis Gavran schoss den Ball gekonnt über die Mauer zum 2:0 ins kurze Eck ein. Danach konnte sich Reichenau etwas erfangen und zeigte wirklich große Moral. Sie kämpften sich in das Spiel zurück und in der 31. Minute erzielte Stefan Golznig nach einer schönen Einzelleistung sogar den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Hoffnung bei den Gästen nochmals zurückzukommen währte aber nur fünf Minuten lang, denn in der 36. Minute stellte Denis Gavran, ein weiterer Freistoß von ihm ging an Freund und Feind inklusive Tormann vorbei, auf 3:1 für den Tabellenführer. Das war auch der Pausenstand.

Klare Angelegenheit

In der zweiten Halbzeit dauerte es eine gute Viertelstunde bis zur endgültigen Entscheidung. In der 61. Minute führte das weiter konsequent gespielte Pressing der Heimelf zum Erfolg und Mario Zagler machte, nachdem er drei Abwehrspieler und den Tormann der Gäste schwindlig gespielt hatte, das vorentscheidende 4:1. Nur sieben Minuten später war es Saldjan Djurdjevic, der sich im Strafraum mit einem schönen Hacken von zwei Gegenspielern lösen konnte und zum Endstand von 5:1 ins Kreuzeck einschoss. Danach schaltete Sachsenburg zurück uns verwaltete nur mehr das Ergebnis. Hätten die Hausherren konsequent weitergespielt, wäre die Niederlage für Reichenau wohl noch viel höher ausgefallen.

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ich habe heute offensiver aufgestellt und wir haben auch wieder viel dynamischer gespielt. Die frühen Tore spielten uns dann auch noch in die Karten und dann kommt eben ein solches Ergebnis heraus. Ich muss heute ein generelles Pauschallob aussprechen, alle Akteure haben ihr Bestes gegeben. Es war der nächste große Schritt Richtung Landesliga, verschreien wollen wir aber noch nichts."

Die Besten: Mario Steiner, Janesch, Gavran bzw. Stefan Golznig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.