Spielberichte

Hermagor feiert knappen Auswärtssieg in Landskron

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel des SC Landskron gegen den FC Nassfeld Hermagor. Dei Gäste aus Hermagor agierten aus einer starken und gesicherten Abwehr heraus und hatten einmal mehr in Tormann Avila Miranda einen Fels in der Brandung im Tor. Daran verzweifelte Landskron und so konnte Hermagor einen nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg einfahren.

Schlechter Platz, schlechtes Spiel

Der Sportplatz in Landskron befindet sich in einem miserablen Zustand. Dadurch entstand auch in den gesamten 90 Minuten kein gutes Spiel und viel war nur auf Zufall aufgebaut. Beide Mannschaften wirkten dadurch auch verunsichert und spielten einen sehr verhaltenen Fußball. Hermagor zeigte zwar auch in Halbzeit eins schon, dass mit ihnen diesmal zu rechnen ist, in Führung ging aber der SC Landskron. In der 38. Minute wurde Philipp Gatti nach einer Ecke im Strafraum sträflich alleine gelassen und diese Situation nützte er auch, um zum 1:0 einzunetzen. Bis zur Pause passierte nichts mehr und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Hermagor dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit kam Hermagor immer besser ins Spiel und zeigte irgendwie auch mehr Biss und Siegeswillen. In der 56. Minute gab es einen glasklaren Strafstoß für die Gäste, welchen Michael Auflitsch auch souverän zum 1:1 verwandelte. Jetzt war Hermagor am Drücker und in der 70. Minute gingen sie auch in Führung. Ein hoher Freistoß kam in den Landskroner Strafraum und Thomas Vielgut schoss aus kurzer Distanz zum 1:2 ein. Jetzt musste Landskron alles nach vorne werfen und hatte auch eine tausendprozentige Ausgleichsmöglichkeit. Allerdings wurde ein Elfmeter vom Tormann des FC Hermagor, Avila Miranda, sensationell gehalten. Die Heimischen versuchten nochmals Alles, doch unter der Leitung eines ganz starken Mario Ramusch konnte die Defensive der Gäste allen Bemühungen der Heimelf widerstehen. Am Ende blieb es also beim knappen 2:1 Sieg des FC Hermagor.

Wolfgang Robatsch, FC Hermagor: "Beide Mannschaften agierten sehr verhalten. Wir hatten über 90 Minuten gesehen aber mehr Spielanteile und deswegen geht dieser Sieg auch sicher in Ordnung."

Die Besten: Keiner bzw. Avila Miranda, Ramusch, Auflitsch 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.