Spielberichte

Seeboden machte mit Aufsteiger Dellach/Gail kurzen Prozess

In der 15. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Sonntag auch zum Spiel des SV Seeboden gegen den SV Dellach/Gail. Aufsteiger Dellach rechnete sich durchaus Chancen aus hier etwas zu ernten, doch Seeboden spielte vor allem in Halbzeit zwei groß auf und so waren die Gäste am Ende mit dem 5:1 sogar noch gut bedient.

Dellach nützt die einzige Chance

Von der ersten Minute an gab der SV Seeboden in diesem Spiel den Ton an. Die Elf von Trainer Marjan Florjancic war topmotiviert und brannte darauf einen Sieg im letzten Heimspiel der Herbstrunde einzufahren. Bereits in der zehnten Minute durften die knapp 350 Zuschauer am Sportplatz in Seebdoen auch schon zu den ersten Jubelgesängen anstimmen, denn Denis Petrovic versenkte einen wunderschönen Schuss zum 1:0  im Tor der Gäste. Die Heimelf verzeichnete in Halbzeit eins noch weitere Topchancen, traf dreimal nur die Stange und ein weiteres Tor wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Dellach/Gail konnte sich nur selten aus der Umklammerung befreien, doch in der 34. Minute war die heimische Hintermannschaft einmal unaufmerksam und schon konnte der Toptorjäger der Gäste, Dejan Burgar, praktisch aus dem Nichts heraus den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem für Dellach sehr schmeichelhaften unentschiedenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Seeboden im Spielrausch

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste dann gar nichts mehr zu melden. In Minute 49 verlängerte Andreas Kosz eine Ecke zum 2:1 im Tor der Gäste. Es dauerte bis zur 73. Minute, bis Seeboden den Sack endhgültig zumachen konnte. Wieder hieß der Torschütze Andreas Kosz, er verwandelte einen Freistoß per Aufsitzer. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 76. Minute setzte Manuel Steinacher, nachdem Hofer über die Seite angriff und zwei Gegenspieler aussteigen ließ, einen Stanglpass zum 4:1 ins Tor der Dellacher. In der 80. Minute setzte Marcel Unterlerchner den Schlusspiunkt in diesem Spiel. Er nahm eine Flanke mit der Brust herunter, überspielte Verteidiger und Tormann und schoss ins leere Tor ein. Am Ende ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg für in allen Belangen überlegene Seebodner.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Wir haben heute Dellach gut erwischt und am Ende muss man sagen, dass der Sieg sogar noch höher hätte ausfallen müssen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Kosz, Unterlerchner bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.