Seekirchen 1b: Traumstart führt zu drei Punkten

Mit seekirchen sveinem klaren 5:0-Heimsieg über den USK St. Koloman zieht die 1b-Mannschaft aus Seekirchen am direkten Konkurrenten vorbei. Ausschlaggebend für die hohe Niederlage der Gäste war ein Blitzstart der Hausherren. Bereits in der ersten Minute traf Marco Trinker, in Minute 14 stand es bereits 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel kam von St. Koloman zu wenig, um das Spiel noch zu drehen.

Die 50 Zuschauer erwarten sich aufgrund der ausgeglichenen Tabellensituation ein spannendes Aufeinandertreffen. Doch von Beginn an überzeugen die Gastgeber mit druckvollem Fußball. Schon nach wenigen Sekunden kann Marco Trinker auf 1:0 stellen. Er nutzt die Anfangsnervosität der Gäste perfekt aus und bezwingt Torhüter Franz Eichbauer. Nur fünf Minuten später wiederholt sich die Szene. Erneut muss der St. Koloman-Schlussmann den Ball aus dem Tor holen. Diesmal ist es Christian Auer, der das Heimpublikum jubeln lässt. Die Gäste sind zu diesem Zeitpunkt komplett von der Rolle. Denn schon in Minute 14 ist das Spiel zu Gunsten der Heimelf entschieden. Trinker trägt sich zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein. Es war bereits sein vierter Saisontreffer.

Rascher Wechsel bringt Beruhigung

St. Koloman-Coach Miodrag Stevanvic reagiert nach dem Horror-Beginn, bringt bereits nach 18 Minuten mit Michael Rettenbacher einen neuen Mann. Das Gästeteam kann sich zwar in der Folge stabilisieren, selber aber nur sehr selten gefährlich werden. Ein weiter Einwurf von Kapitän Josef Gerl bringt einmal Aufregung in den Seekirchner 16er. Noch vor der Pause kann die Heimelf weiter nachlegen, Wolfgang Gappmeier erhöht auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel schalten die Hausherren ein wenig zurück, Trainer Friedrich Oberascher wechselt auch durch. Sein einziger Routinier, Ernst Rudig, darf sich das Spiel von der Bank aus ansehen. Er bekommt noch den fünften und letzten Treffer des Tages serviert. Stefan Ziss sorgt nach einer Stunde für den Schlusspunkt.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Oberascher (Trainer des SV Seekirchen 1b): "Wir sind nach 25 Sekunden in Führung gegangen. Danach haben wir gleich nachgelegt. Koloman war sichtlich geschockt, bei ihnen ist am Anfang gar nichts zusammen gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang zurück geschalten, da hat Koloman auch einmal an die Latte geschossen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.