Nußdorf nur 1:1 im Derby

 

Tabellenführer nussdorf-a-h svNußdorf musste sich in der elften Runde der 1. Klasse Nord im Derby gegen Mattsee mit einem 1:1 zufrieden geben. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte der Leader gleich mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß. Das Tor der Gäste erzielte Alexander Strasser. Bei den Heimischen trug sich Goalgetter Pascal Wimmer in die Schützenliste ein.

Die Mattseer starten engagiert in die Partie und kommen in der Anfangsphase gleich zu zwei großen Einschussmöglichkeiten: Spielertrainer Martin Bozeczki und Radivoje Janjic scheitern aber an Nußdorf-Tormann Thomas Übertsroider, der den verletzten Einser-Goalie Nikolaus Stampfer vertritt. In der 24. Minute ist aber auch er machtlos. Nach einer Flanke von Florian Neuhofer trifft Mattsee-Goalgetter Pascal Wimmer zum 1:0 für seine Mannen. Doch nur sechs Minuten später schlägt der Favorit zurück. Nach einer Unstimmigkeit in der Heim-Defensive schiebt Alexander Strasser zum 1:1 ein. In der Folge bekommen die Gäste die Partie besser in Griff, der zweite Treffer will ihnen vor der Pause aber nicht gelingen.

Spiel auf schiefer Ebene

Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmen die Nußdorfer die Partie und kommen kurz nach Wiederanpfiff zu ihrer nächsten Großchance. Strasser setzt einen Kopfball aber nur an die Querlatte. Von den Heimischen, die in der ersten Halbzeit das Spiel weitgehend kontrollierten, kommt in den zweiten 45 Minuten gar nichts mehr. Ganz anders Nußdorf. Der Leader drückt auf den zweiten Treffer und hat erneut Pech. Ein Schuss von Kemal Catakovic geht wieder nur ans Torgebälk. Die Riesenchance auf den Siegtreffer vergibt kurz vor Schluss Halili Durmaz, der aus kurzer Distanz statt ins Tor nur einen Gegenspieler trifft. Die Heimischen verlieren in der Schlussphase noch Janjic, der wegen einer Beleidigung von Schiedsrichter Denis Begovic ausgeschlossen wird. Die Nußdorfer erreichen trotz einer starken zweiten Halbzeit in Mattsee nur ein Unentschieden. In der Tabelle bleibt die Elf von Trainer Alexander Stampfer mit 25 Punkten aus elf Spielen aber weiterhin an der Spitze. Mattsee findet sich mit 14 Zählern aus zehn Partien auf dem achten Rang wieder.

Martin Bozeczki (Trainer USC Mattsee): „Es war eine gute Partie von beiden Seiten. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und im zweiten Spielabschnitt hatte Nußdorf mehr vom Spiel. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden.“

Stimme zum Spiel:

Alexander Stampfer (Trainer SV Nußdorf): „In den ersten 30 Minuten war Mattsee besser, sie sind auch verdient in Führung gegangen. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben den Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt, leider haben wir den zweiten Treffer nicht gemacht. So war es letztendlich eine gerechte Punkteteilung. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Ergebnis, da uns einige Stammspieler gefehlt haben.“

 

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.