Unken verlor Spiel und Torschützen

Einen unken tsvTest hatte die TSV Unken bis jetzt, der zweite soll am Wochenende folgen. Dabei soll es besser ablaufen, als gegen Großgmain, wo man mit 2:6 unter die Räder kam. Zu allem Überfluss muss nun Hannes Pfaffenbichler ins Spital. Er unterzieht sich einer Schulteroperation und wird wohl das gesamte Jahr ausfallen. Wer soll nun die Tore für Unkten schießen?

Keine guten Nachrichten gibt es aus Unken zu berichten. Hannes Pfaffenbichler unterzieht sich in der kommenden Woche einer Schulteroperation. "Er lässt sich beide Schultern machen, wird voraussichtlich die gesamte Saison nicht mehr spielen können", so Sektionsleiter Harald Eder. Für Unken ist dieser Ausfall besonders bitter. Pfaffenbichler war im Herbst mit sieben Toren mit Abstand der beste Torschütze. Auch heuer schien er wieder gut in Form zu sein. Denn beim bisher einzigen Testspiel sorgte er für einen der beiden Treffer.

Erstes Match ging daneben

Gegen Großgmain verlor man mit 2:6. "Es war das erste Mal, dass wir was auf Rasen gemacht haben", so Eder, der aber selber genau weiß, dass die Niederlage in diesem Ausmaß nicht zu entschuldigen ist. "Das war wirklich keine gute Leistung." Neben Pfaffenbichler trug sich auch noch Florian Wimmer in die Torschützenliste ein. Da man in der Tabelle mit 21 Punkten ohnehin im gesicherten Mittelfeld liegt, braucht man sich trotz des Ausfalles des Topstürmers keine Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Das nächste Testspiel ist für das Wochenende geplant. "Noch ist aber nicht sicher, ob wir es wegen dem Wetter auch tatsächlich spielen können. Gegner wäre die zweite Mannschaft des FC Pinzgau", so Eder.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.