Elixhausen in schwieriger Lage

Der elixhausen usvUSV Elixhausen geht mit einer bedrohlichen Ausgangslage in die Rückrunde. Mit zwölf Punkten hat man den drittletzten Platz inne, liegt aber punktgleich mit dem Vorletzen. Außerdem hat man in der Winterpause auch einige Spieler abgeben müssen, drei Neue wurden geholt. Trainer Christian Fasthuber geht dennoch optimistisch in die Saison.

Vor allem der Abgang von Florian Nageler, der mit fünf Treffer gemeinsam mit Marvin Haslauer der beste Torschüzte der Elixhausner war, schmerzt den Verein. "Wir hoffen, dass wir in der Winterpause eine vernünftige Mannschaft zusammengestellt haben", so Trainer Christian Fasthuber. "Die neuen Spieler haben sich gut eingefügt, wurden von der Mannschaft herzlich aufgenommen."

Gegen Thalgau gab´s kein Spiel

Ein Vorbereitungsspiel hätten die Fasthuber-Jungs schon in den Beinen haben sollen, doch die Kälte machte einen Strich durch die Rechnung. "Das Spiel gegen Thlagau ist leider abgesagt worden. Dafür spielen wir am Samstag gegen Ebenau. Besonders wichtig ist Fasthuber, dass derzeit alle Spieler fit sind. "Wir haben ja auch noch kein Match gespielt."

Das Ziel hat sich gegenüber der Hinrunde nicht verändert. "Wir wollen die Klasse halten und ich glaube auch daran." Die Konkurrenten Abersee und Faistenau haben sich aber teilweise mit prominenten Namen verstärkt. Besonders wichtig wird die zweite Runde im Frühjahr sein, wo man zu Hause das Team aus Abersee zum direkten Duell empfängt. Auch das Spiel gegen Faistenau darf man vor heimischem Publikum austragen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.