1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp - 19. Runde

Elixhausen1kl-nord-r steht nach 18. Runden mit dem Rücken zu Wand: Die Flachgauer stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz, nun müssen sie nach St. Koloman. Obmann Johann Wagner hofft zumindest auf einen Punkt. Siege traut er den beiden Spitzenmannschaften Koppl und Nußdorf zu. Auch die Austria 1b feiert seiner Meinung nach einen Dreier gegen Faistenau.

 

Sa, 21.04.2012; 13:45 Sportanlage Seekirchen

seekirchen svSV Seekirchen 1b - 1. Oberndorfer SK        

Die zweite Mannschaft des Westligisten konnte aus den letzten beiden Partie sechs Punkte holen und verschaffte sich im Abstiegskampf etwas Luft. Oberndorf ist derzeit aber auch gut drauf und holte in der letzten Runde gegen Nußdorf ein 2:2. Das Hinspiel endete 1:1.

 

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Wagner: „Ich schätze beide Mannschaften ungefähr gleichstark ein und tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 2:2


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Koppl

koppl usvUSV Koppl - SAK 1914 1bsak 1914 

Koppl lacht seit letzter Woche wieder von der Tabellenspitze und geht als klarer Favorit in die Partie. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten braucht aber jeden Punkt gegen den Abstieg. Das Hinspiel gewannen die Flachgauer mit 2:0.

 

Unterhaus-Tipp: 2:0

Johann Wagner: „Ich hoffe, dass Koppl zu Hause gewinnt.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz St. Koloman

st-koloman uskUSK Raika St. Koloman - USV Elixhausen     elixhausen usv

Elixhausen steht mit dem Rücken zu Wand und muss schön langsam zu punkten anfangen, sonst verlieren die Flachgauer den Anschluss an die Nicht-Abstiegs-Plätze. Das Hinspiel gewannen die Tennengauer klar mit 5:0.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Johann Wagner: „Ich hoffe, dass wir einen Punkt holen. Er hilft zwar nicht wirklich weiter, aber es wäre gut fürs Selbstvertrauen.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Sportplatz Nußdorf

nussdorf-a-h svSV Nußdorf/H. - USC Aberseeabersee usc

Nußdorf musste nach dem 2:2 im Derby gegen Oberndorf die Tabellenführung wieder abgeben. Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Abersee ist die Elf von Trainer Alexander Stampfer aber klarer Favorit. Das Hinspiel gewann Nußdorf mit 8:1.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Wagner: „Ich hoffe, dass Nußdorf gewinnt, sonst sind wir Tabellenletzter auch noch.“

Experten-Tipp: 3:1


Sa, 21.04.2012; 16:00 Seestadion Mattsee

mattsee uscUSC Mattsee - USV Michaelbeuernmichaelbeuern usv

Mattsee will mit einem Heimsieg gegen Michaelbeuern dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näherkommen und endlich auf der eigenen Analge wieder gewinnen. Das Hinspiel gewann Michaelbeuern klar mit 6:1.

 

Unterhaus-Tipp: 3:1

Johann Wagner: „Michaelbeuern tut sich in Mattsee immer schwer, ich tippe auf ein Unentschieden.“

Experten-Tipp: 2:2         

 

So, 22.04.2012; 14:00 Sportanlage Bergheim

bergheim fcFC Bergheim 1b - TSV Unkenunken tsv             

Unken könnte mit einem Sieg in Bergheim schon einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die zweite Mannschaft des Landesligisten braucht dagegen dringend Punkte um nicht noch weiter in den Abstiegs-Kampf zu rutschen. Das Hinspiel gewannen die Pinzgauer mit 4:2.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Wagner: „Bergheim bekommt zu Hause immer einige Spieler von der Kampfmannschaft und wird einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1


So, 22.04.2012; 16:00 Austria-Stadion

austria salzburg_svSV Austria Salzburg 1b - USC Faistenaufaistenau usc

Die jungen Violetten gehen als Favorit in die Partie. Mit einem Sieg könnten sich die Städter etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Faistenau braucht aber im Abstiegskampf auch jeden Punkt. Das Hinspiel gewann die Austria 1b klar mit 5:0.  

 

Unterhaus-Tipp: 4:1

Johann Wagner: „Bei der Austria werden sicher einige Spieler von der Kampfmannschaft dabei sein. Die Heim-Elf wird gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:1