Reicht es im zweiten „Finale dahoam" endlich zum Titel?

Amnussdorf-a-h sv Samstag kommt es Nußdorf zum großen Showdown: Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer Koppl. Während den Gästen ein Unentschieden genügt, muss Nußdorf gewinnen um den heißersehnten Meistertitel einzufahren. Die Elf von Trainer Alexander Stampfer will endlich den Ruf der „Unaufsteigbaren" loswerden und das „Endspiel" erfolgreicher gestalten als vor vier Jahren. In Koppl sieht Spielertrainer Hannes Bruncic der Partie gelassen entgegen.

 

In der ersten Saison unter Trainer Alexandefr Stampfer waren die Nußdorfer knapp dran am Meistertitel in der 2. Klasse Nord A, in der letzten Runde kassierte man gegen Mattsee vor 800 Zuschauern aber eine herbe 0:5-Heimschlappe und musste dem Gegner den Vortritt lassen. „Meine Mannschat ist aber in den vier Jahren gereift und hoffentlich bereit", so Stampfer, der den Verein nach der Saison in Richtung St. Pantaleon verlässt. Da wäre der Meistertitel natürlich ein toller Abschluss. Stampfer weiß genau, was am Samstag auf seine Mannen wartet: „Dem Gegner reicht ein Punkt, Koppl wird sich sicher hinten hineinstellen. Wir müssen das Spiel machen und erzielen hoffentlich die nötigen Tore." Wichtig wäre der Sieg auch für die kommende Saison: Viele Spieler der Nußdorfer machen ihren Verbleib vom Aufstieg in die 2. Landesliga Nord abhängig, eine Kaderplanung war bisher deswegen nicht möglich. „Sobald wir wissen in welcher Liga wir spielen, stellen wir den Kader für die nächste Saison zusammen", erklärt Sektionsleiter Horst Wieland.

Koppl ohne Druck ins Finale?

Koppl konnte in den letzten beiden Runden keinen Punkt holen, trotzdem sieht man dem Finale in Nußdorf gelassen entgegen. „Wir werden uns hinten aufstellen und schauen was der Gegner zu bieten hat", erklärt Spielertrainer Hannes Bruncic, der vor dem Spiel Druck von seiner Mannschaft nimmt: „Wenn wir Zweiter werden, dann haben wir trotzdem eine sensationelle Saison gespielt." Im Gegensatz zu Nußdorf, weiß Bruncic schon wie sein Kader in der kommenden Spielzeit aussehen wird: Goalie Benjamin Strutz (Hallwang 1b) und Gregor Pamminger (Oberhofen) stoßen im Sommer dazu. „Derzeit reden wir noch mit einem Stürmer. Da Christian Trautendorfer höchstwahrscheinlich länger fehlen wird, haben wir auf dieser Position Handlungsbedarf. Sonst wird sich nicht mehr viel tun. Alle Spieler bleiben bei uns." Auch der Verlierer des Duells könnte sich nächste Woche über den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord freuen: Gewinnt der ASV das Relegationsspiel gegen Zederhaus, dann steigt in der 1. Klasse Nord auch der Vizemeister auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.