Purkrabek schoss die FC Bergheim 1b zu 3:2-Heimsieg

Die FC Bergheim 1b konnte im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord einen wichtigen Dreier michaelbeuern usvgegen denbergheim fc USV Michaelbeuern einfahren. Nach hartem Kampf feierten die Mannen von Trainer Wolfgang Sammer einen knappen 3:2-Sieg. Mann des Tages war Lucas Purkrabek, der alle drei Tore für die zweite Mannschaft des Landesligisten erzielte. Die Treffer für Michaelbeuern markierten Stefan Pirker und Rudolf Mühlfellner.

Die Bergheim 1b startet gut in die Partie und hat gleich in den Anfangsminuten gute Chancen, den ersten Treffer macht aber Michaelbeuern. Nach einem langen Ball schläft die Defensive der Heimischen, Stefan Pirker nimmt das Geschenk dankend an und köpft zum 1:0 ein. Doch die Antwort der zweiten Mannschaft des Landesligisten lässt nicht lange auf sich warten: Einen Freistoß verlängert Patrick Baier in den Strafraum, Lucas Purkrabek steht goldrichtig und erzielt den Ausgleich (14.). Bis zur Halbzeitpuase bleiben die Bergheimer zwar die bessere Mannschaft, sie können aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen.

Chancen auf beiden Seiten

Dafür geht es zu Beginn der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. In der 48. Minute bringt Purkrabek seine Mannen nach einem Pass von Reinhard Schwab das erste Mal in Führung. Die Freude wehrt aber nur kurz: In der 53. Minute nutzt Rudolf Mühlfellner einen Abwehrfehler des Gegners eiskalt aus und erzielt den Ausgleich. Danach sind die Gäste eine Viertelstunde die bessere Mannschaft, der Führungstreffer will ihnen aber nicht gelingen. Besser macht es die Sammer-Elf in der 90. Minute: Purkrabek schließt eine Einzelaktion zum 3:2 ab und schießt seine Mannen somit mit drei Toren zum Sieg. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns, wir haben jetzt neun Wochen auf dieses Spiel hingearbeitet und Gott sei Dank gewonnen. Wir müssen die Liga einfach halten", war Sammer nach der Partie erleichtert.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.