ATSV Trimmelkam: Verpatztes Trainerdebüt von Andreas Hajek

Sein Trainerdebüt beim ATSV Trimmelkam hätte sich Andreas Hajek wohl anders vorgestellt: st-koloman uskDie Oberösterreicher trimmelkam atsvkassierten zum Frühjahrsauftakt der 1. Klasse Nord eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen den USK St. Koloman. Die Tennengauer waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, den Goldtreffer markierte Markus Siller bereits in den ersten 45 Minuten.

Auf einem tiefen Untergrund bestimmt von Beginn an die Mannschaft aus St.Koloman die Partie. Es folgt Chance um Chance für die Gäste, sie können jedoch das Leder nicht im Netz unterbringen. Nach 20 Minuten dann der erste Schock für die Abwehr von Trimmelkam. Nach einem Eckball für St. Koloman taucht ein Verteidiger völlig freistehend im Strafraum auf, setzt den Kopfball aus zehn Metern jedoch nur ans Gebälk. Wenige Minuten später dann aber doch der verdiente Führungstreffer. Nach einem krassen Abwehrfehler vollendet Markus Siller vom Sechzehner mit einem herrlichen Schlenzer in die lange Ecke zum 1:0. Bis zur Halbzeit ereignet sich dann aber nichts mehr Nennenswertes und die Mannschaft von Trimmelkam geht mit einem Ein-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

St. Koloman weiter am Drücker

In der zweiten Halbzeit kommen die Hausherren aus Trimmelkam besser ins Spiel. Abgesehen davon, dass sie zwar das Mittelfeld fest in der Hand haben, können sie jedoch den letzten Pass nicht setzen und erarbeiten sich nur schwer klare Torchancen heraus. Und so plätschert das Spiel dahin und die Zeit läuft der Mannschaft von Trainer Andreas Hajek davon. In der Nachspielzeit haben die Gäste aus St. Koloman dann auch noch zwei große Chancen, um dem ATSV Trimmelkam den Todesstoß zu setzen, sie scheitern aber an sich selbst. Trotzdem entführen die Mannen von Roman Wallinger alle drei Punkte aus Trimmelkam und gehen mit breiter Brust in das bevorstehende Spiel gegen die SV Austria Salzburg 1b.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.