Mattsee beendet die Siegesserie der SG SSK/Blau-Weiß

Der USC Mattsee ist weiterhin das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Nord: Die Mannen von Trainer Johann Melchhammer siegten in der dritten Runde im Spitzenspiel gegen die SG SSK/Blau-Weiß mit 4:0. Die Städter mussten somit nach 27 ungeschlagenen Partien in Serie wieder einmal einen Niederlage hinnehmen. Die Tore der Flachgauer erzielten Pascal Wimmer, dem ein Hattrick gelang, und Florian Neuhofer.

Mattsee muss im Spitzenspiel sein Mittelfeld umbauen und braucht einige Zeit bis es ins Spiel findet. Nach 20 Minuten geht der Tabellenführer dann aber in Führung: Nach einer Ecke köpft Pascal Wimmer zum 1:0 ein. Nach rund einer halben Stunde wacht dann die SG SSK/Blau-Weiß und kommt bis zur Pause zu zwei guten Chancen, doch der Ausgleich will nicht gelingen. "Da haben wir um ein Gegentor gebettelt", ärgert sich Mattsee-Trainer Johann Melchhammer, dessen Mannschaft die knappe Fürhung aber in die Pause bringt.

Wimmer entscheidet Spitzenspiel

In der zweiten Halbzeit spielt dann nur noch Mattsee. Die Heimischen legen in der 50. Minute auch nach: Florian Neuhofer, der ansonsten sein Visier nicht gut eingestellt hat, erzielt das 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 69. Minute: Wimmer stellt auf 3:0. Der Angreifer krönt seine starke Leistung in der 82. Minute mit seinem dritten Tor - 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Neben den Toren hatten wir noch sehr gute Chancen. Mich freut vor allem, dass wir bisher nur einen Gegentor bekommen haben. So kann es weitergehen", freut sich Melchhammer nach der Partie.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Andreas Neuhofer, Wimmer) bzw. Paunovic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.