1:5 gegen die Austria 1b! Trimmelkam weiter inferior, aber Hoffnung auf Besserung noch da

Der ATSV Trimmelkam bleibt weiterhin der "Chaos-Verein" der 1. Klasse Nord: Die Oberösterreicher traten in der dritten Runde bei der SV Austria Salzburg 1b ohne Ersatzspieler an und mussten sich mit 1:5 geschlagen geben. Trimmelkam bleibt somit ohne Punkt und mit einer Tordifferenz von 2:27 am Tabellenende. Die Ehrentreffer erzielte Roland Gacsi. Bei den jungen Violetten trugen sich Markus Wallner, der doppelt netzte, Radivoje Janjic, Manuel Jung und Harun Yesilyurt in die Schützenliste ein.


Trimmelkam reist nur mit elf Kickern nach Maxglan. Das letzte Aufgebot hält in der ersten Halbzeit mit der Austria 1b aber gut mit und geht sogar überraschend in Führung: Roland Gacsi stellt nach vier Minuten per Freistoß auf 1:0. "Danach hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, leider hat es der Schiedsrichter anders gesehen", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger, der selbst 90 Minuten am Feld stand. In der zwölften Minuten schlagen die Heimischen aber zurück: Manuel Jung stellt auf 1:1. Und nach 28 Minuten ist die Partie gedreht: Markus Wallner stellt den 2:1-Pausenstand her. "Mit den ersten 45 Minuten bin ich zufrieden, da hat die Mannschaft sehr gut dagegengehalten", so Unterweger.

Kräfte gehen aus

In der zweiten Halbzeit schwinden die Kräfte dann aber zusehends und die Austria 1b kommt noch zu einem klaren Sieg: Wallner (61.), Radivoje Janjoc (81.) und Harun Yesilyurt (84.) stellen mit ihren Toren den 5:1-Endstand her. "In den zweiten 45 Minuten hatten wir keine Kraft mehr, deswegen waren wir dann chancenlos", so Unterweger, dessen Mannschaft in dieser Saison noch punktelos ist. Trotzdem hat man den Klassenerhalt weiterhin fest im Visier: "Die Hoffnung haben wir sich noch nicht aufgegeben. Nächste Woche kommen drei Stammspieler vom Urlaub zurück, zudem hatten wir in den ersten Runden sicher die stärksten Mannschaften der Liga", hofft Unterweger im weiteren Saisonverlauf auf Besserung.

Die Besten: Wallner, Yesilyurt, Heuberger bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.