Altenmarkt 1b zwingt Leader St. Veit in die Knie - Titelkampf wieder spannend

Für die Sensation der Runde sorgte am vergangenen Wochenende in der 1. Klasse Süd die UFC Altenmarkt 1b: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte zu Hause gegen Leader TSU St. Veit mit 3:2. Die Tore der Heimischen, die nach zuletzt schwachen Ergebnissen nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Verfolger Lenzing (2:1 gegen Wagrain) haben, markierten Simon Schilchegger, Roland Kugler und Fatljum Rama. Bei den Gästen tru sich Tomislav Pirslin in die Schützenliste ein.

 

Die Altenmarkt 1b tritt im Heimspiel gegen St. Veit mit einer blutjungen Mannschaft an und ist klarer Außenseiter. Doch von einem Unterschied ist von Beginn an nichts zu sehen. Die Heimischen sind in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben sogar einige Topchancen, doch das runde Leder will noch nichts ins Tor. "Meine jungen Burschen haben sehr gut gespielt, normalerweise hätten wir führen müssen", erklärt Altenmarkt-1b-Trainer Gerald Oberthaler, dessen Mannschaft in der 36. Minute überraschend das 0:1 hinnehmen muss: St. Veit kommt das erste Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, Tomislav Pirslin ist eiskalt und bringt die Gäste in Führung. Doch die Antwort der Altenmarkt 1b lässt nicht lange auf sich warten: Simon Schilchegger stellt in der 40. Minute auf 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Altenmarkt 1b schafft die Sensation

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 120 Zuschauer lange nur wenige Highlights, in der Schlussphase wird es dann aber wieder heiß. In der 71. Minute bringt Roland Kugler den Außenseiter in Führung. Nur eine Minute später kann St. Veits Goalgetter Tomislav Pirslin aber ausgleichen. In der 81. Minute wird es dann hektisch auf dem Altenmarkter Kunstrasen: Thomas Grünwald lässt sich im eigenen Strafraum zu einer Tätlichkeit hinreißen, Schiedsrichter Dominik Morolz schließt den Übeltäter aus und zeigt auf den Elferpunkt. Fatljum Rama tritt an und erzielt das 3:2. In der Schlussphase drückt dann St. Veit auf den Ausgleich, es bleibt aber beim 3:2. "Meine Burschen haben sehr gut gespielt und letztendlich nicht unverdient gewonnen", freut sich Oberthaler.  

Die Besten: Pauschallob (herausragend; Stiegler, Schilchegger) bzw. Graser, Pirslin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.