Austria 1b war im Spitzenspiel gegen die SAK 1b die reifere Mannschaft

Einen klaren Sieger gab es im Spitzenspiel der 1. Klasse Nord: Die Austria Salzburg 1b setzte sich in der 19. Runde bei der SAK 1b mit 4:1 durch und übernahm die Tabellenführung wieder. Die Tore der Gäste erzielten Radivoje Janjic, Markus Wallner, Rene Zia und Mustafa Deve. Bei den Heimischen trug sich Vlado Zuparic.

 

Beide Mannschaften gehen mit einigen Verstärkungen in die Partie, wobei die Austria Salzburg 1b unter anderem mit den RLW-Stars Rene Zia und Felix Huspek antritt. "Der Gegner war sehr gut aufgestellt", staunt SAK-1b-Trainer Christian Lothring, dessen Mannschaft in den ersten 20 Minuten sehr gut mithält. "Da hätten wir sogar die eine oder andere Chance auf das 1:0 gehabt", so Lothring. In der 24. Minute nützt die Austria 1b den ersten Fehler des Gegners eiskalt aus: SAK-1b-Goalie Marko Vincetic patzt, Mustafa Deve ist eiskalt und stellt auf 1:0. Sechs Minuten später schlagen die jungen Violetten erneut zu: Rene Zia stellt auf 2:0. Mit diesem Spielstand geht es ach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir hatten durchaus unsere Chancen, leider war der Gegner sehr abgeklärt und hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt", so Lothring.

Austria 1b einfach zu stark

In den zweiten Halbzeit entwickelt sich weiterhin eine offene Partie: Beide Mannschaften haben gute Chancen, in der 68. Minute ist das Spiel entschieden: Austria-Goalgetter Markus Wallner stellt auf 3:0. Nur zwei Minuten später kommt die SAK 1b zum Anschlusstreffer: Vlado Zuparic trägt sich in die Schützenliste ein. Doch spannend wird es in Nonntal aber nicht mehr. In der 86. Minute stellt Radivoje Janjic den 4:1-Endstand her. "Der Gegner war einfach reifer. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber leider zu viele Fehler gemacht", so Lothring, der die Austria 1b bereits als Meister sieht: "In dieser Form ist diese Mannschaft einfach nicht zu schlagen."

Die Besten: Rexhepi, Luginger, Mairinger bzw. Zia, Nedic, Janjic, Wallner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.