SAK 1b: Starke Schlussphase reichte zu 3:1-Sieg in Koppl

Eine Woche nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen die Austria 1b fand die SAK 1b wieder auf die Siegerstraße zurück: Die jungen Blau-Gelben siegten in der 20. Runde der 1. Klasse Nord beim USV Koppl mit 3:1. Die Tore der Gäste erzielten Danijel Vucanovic, der doppelt netzte, und Yasin Poyrz. Bei den Heimischen trug sich Florian Feldes in die Schützenliste ein.

Die SAK 1b tritt in Koppl mit einer sehr jungen Mannschaft: Durch die Verletzungen in der Kampfmannschaft muss Trainer Christian Lothring auf Verstärkungen von oben verzichten. "Die Mannschaft hatte eine Durchschnittsalter von 18 Jahren", erklärt Lothring, dessen Truppe gut in die Partie findet: In der ersten Viertelstunde sind die Gäste klar besser und vergeben zwei Topchancen auf das 1:0. "Danach sind wir aber leider zurückgefallen und der Gegner konnte das Spiel offener gestalten", so Lothring. Bis zur Pause sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Torreiche Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist vier Minuten alt, als Koppl in Führung geht: SAK-Goalie Stefan Ebner kann einen Ball nicht festhalten, Florian Feldes ist zur Stelle und staubt zum 1:0 ab. Danach wird es erst in der Schlussphase wieder spannend. In der 82. Minute kommt Danijel Vucanovic nach einer Ecke an den Ball und erzielt das 1:1. Mit dem einen Punkt geben sich die jungen Blau-Gelben aber nicht zufrieden. In der 84. Minute trifft Yasin Poyraz zum 2:1. In den Schlussminuten kommt es noch dicker für Koppl: Zuerst fliegt Feldes nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz, in der 92. Minute macht Vucanovic den Sack mit seinem Tore zu - 3:1. "Hut ab vor meiner jungen Mannschaft. Sie hat nie aufgegeben und die Partie in der Schlussphase noch gedreht. Letztendlich ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber er ware verdient", freut sich Lothring, dessen Mannschaft weiterhin um den Titel spielt. Koppl rutscht dagegen den Abstiegsplätzen immer näher.   

Die Besten: Feldes, De Oliveira bzw. Vucanovic, Poyraz, Mairinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.