Neumarkt 1b ärgert die Austria 1b - Lehenbauer-Truppe entführt einen Punkt aus Maxglan

Die SV Austria Salzburg 1b musste in der 20. Runde der 1. Klasse Nord den ersten Punkteverlust im Jahr 2015 hinnehmen und ist die Tabellenführung vorrübergehend wieder los: Die jungen Violetten mussten sich zu Hause gegen die zuletzt starke TSV Neumarkt 1b mit einem 1:1 zufrieden geben. Bei den Gästen trug sich Raphael Baier in die Schützenliste ein. Den Treffer der Heimischen erzielte Markus Wallner. 

 

Beide Mannschaften zeigten sich in den letzten Runden gut in Schuss: Die Austria 1b ist im Jahr 2015 noch ohne Punkteverlust und auf dem besten Weg zum Meistertitel. Die Neumarkt 1b konnte schon wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. In Maxglan entwickelt sich von Beginn an eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Beide Teams haben nach vorne gespielt und hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können", erklärt Neumarkts Spielertrainer Thomas Lehenbauer, dessen Mannschaft kurz vor der Pause Glück hat: Die Latte verhindert das 1:0 für die Austria 1b. So geht es aber nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Wallner verhindert Sensation

In der zweiten Halbzeit wird die Austria 1b dann immer stärker und übernimmt das Kommando. Die Neumarkt 1b steht in der Defensive aber sicher und bleibt im Konter stets gefährlich. Eine Viertelstunde vor Schluss können die Gäste dann jubeln: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Raphael Baier auf 1:0. Zur Sensation reicht es aber nicht: Markus Wallner läuft in der 87. Minute alleine auf das gegnerische Tor zu und kann den Ausgleich erzielen. Beim 1:1 bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Wir spielen derzeit gut und haben uns den einen Punkt verdient. Mit etwas Glück wäre sogar mehr drinnen gewesen, aber ich bin auch so zufrieden", erklärt Lehenbauer.   

Die Besten: Gruber, Wallner bzw. Angerer, Spatzenegger, Paveronschütz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.