Lamprechtshausen feiert Derbysieg in St. Georgen - Arbinger wechselt in die Salzburger Liga

Der USV Lamprechtshausen feierte in der 22. Runde der 1. Klasse Nord einen 3:0-Auswärtssieg im Derby gegen den USV St. Georgen. Die beiden Mannschaften tauschten nach der Partie in der Tabelle die Plätze und finden sich nun auf den Rängen sieben bzw. acht wieder. Die Tore der Gäste erzielten Markus Vordermaier, Ralph Geisler und Bernhard Arbinger.

 

St. Georgen erwischt im Derby gegen Lamprechtshausen den besseren Start und hat bereits nach einer Minute die Topchance auf die Führung: Goalgetter Edvin Zulic schießt aber am leeren Tor vorbei. In der Folge entwickelt sich eine rassige Partie, in der 27. Minute können die Gäste dann das 1:0 bejubeln: Nach einer Ecke von Markus Vordermaier verlängert Thomas Erbschwendtner den Ball ins eigene Tor - 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Normalerweise hätte der Gegner in Führung gehen müssen", gesteht Lamprechtshausen-Sektionsleiter Herbert Kohlbacher.

Lamprechtshausen macht den Sack zu

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Lamprechtshausen erneut zuschlägt: Ralph Geisler stellt auf 2:0. Danach probieren die Heimischen zwar alles um der Partie doch noch eine Wendung zu geben, doch Gäste-Goalie Thomas Kalcher ist immer auf dem Posten und hält seiner Mannschaft die Null fest. In der 68. Minute ist die Partie endgültig entschieden: Bernhard Arbinger erzielt das 3:0. In der Schlussphase müssen die St. Georgner noch zwei bittere Ausfälle verdauen: Wolfgang Friedl muss verletzt vom Platz, Selver Kahrimanovic sieht in der 86. Minute seine zweite gelbe Karte und wird somit im nächsten Spiel fehlen. "Wir haben unsere Chancen genützt, der Gegner Gott sei Dank nicht", so Kohlbacher. Im Sommer werden die Lamprechtshausner ihren Youngster Bernhard Arbinger verlieren: Der Mittelfeldspieler wechselt zum Salzburg-Ligisten Bergheim.

Die Besten: Friedl bzw. Kalcher, Schmöller, Quiroz Kong.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.