Mattsee-Sensation bei Leader Austria 1b

Tabellenführer SV Austria Salzburg 1b musste in der 22. Runde der 1. Klasse Nord eine überraschende Niederlage hinnehmen: Die jungen Violetten verloren gegen den Aufstiegskandidaten USC Mattsee mit 1:3. Die Tore der Gäste, die nun am Donnerstag im Aufstiegsschlager gegen Abersee ran müssen, erzielten Michael Fischinger, Florian Neuhofer und Pascal Wimmer. Bei der Austria 1b trug sich Radivoje Janjic in die Schützenliste ein. 

 

Tabellenführer Austria 1b muss im Heimspiel gegen Mattsee unter anderem auf Goalgetter Markus Wallner, der am Vortag mit der Kampfmannschaft in Höchst war, verzichten. Die Gäste halten mit dem Leader von Beginn an gut mit und sind in den ersten 45 Minuten in der Offensive sogar gefährlicher. Zwei gute Chancen können aber nicht genützt werden. Die Heimischen werden nur ein Mal durch einen Freistoß ansatzweise gefährlich. "Wir haben sehr aggressiv gespielt und dem Gegner so das Leben schwer gemacht", erklärt Mattsee-Co-Trainer Christian Resch. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Mattsee eiskalt

Nach einer Stunde ist der Ball dann im Netz: Eine sehenswerte Kombination schließt Michael Fischinger zum 1:0 für Mattsee ab. Nur neun Minuten später zeigt Schiedsrichter Adnan Sezer nach einem Handspiel auf den Elferpunkt. Florian Neuhofer tritt an und stellt auf 2:0. Die Austria 1b gibt sich aber noch nicht geschlagen und kommt durch Radivoje Janjic in der 74. Minute zum Anschlusstreffer - 1:2. Doch nur zwei Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Nach einem Zuspiel von Youngster Tobias Adelsberger stellt Pascal Wimmer den 3:1-Endstand her. "Eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft und ganz wichtige Punkte", freut sich Resch, der nun mit seiner Truppe auf dem vierten Platz steht und weiterhin auf Aufstiegskurs ist.

Die Besten: Janjic bzw. Pauschallob (herausragend: Adelsberger, Thomas Neumayr, Florian Neuhofer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.