“Regenschlacht“ in Elixhausen endete ohne Sieger!

In der zweiten Runde der aktuellen Saison in der 1. Klasse Nord, musste der USV Elixhausen gegen seinen “Angstgegner“ aus Eugendorf antreten. Da beide Mannschaften den gleichen Spielstil mit viel Ballbesitz bevorzugen, konnten sich die Zuschauer wieder auf ein spannendes Spiel einstellen. Schlussendlich mussten sich die Teams mit einem 2:2 Unentschieden zufriedengeben. Nach Auftaktsiegen bedeute dies ein kleiner Rückschlag im Kampf um die oberen Tabellenplätzte. Da die Konkurrenz nicht schläft, werden sicherlich beide Mannschaften bereits am kommenden Wochenende auf die nächsten drei wichtigen Punkte spielen.

 

Zögerlicher Beginn beider Teams

Die Anfangsphase des Spiels zeigte schnell, dass beide Teams auf dieselbe Taktik setzen. Mit viel Ballbesitz ein Übergewicht im Mittelfeld erzielen, um sich so gefährliche Aktionen zu erspielen. Dies gelang in der ersten Halbzeit leider nur auf der Taktiktafel. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit mit diesem Konzept, so ergaben sich die Chancen meistens nur über Standards. Eine ausgeglichene erste Hälfte brachte keinem Team einen ersichtlichen Vorteil im Spiel. Daher war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor nach einem Standard viel. Nur wurde dieser Spielzug von Eugendorf 1b ausgenutzt. Der Verein aus Elixhausen führte eine Ecke aus und musste kurz darauf den Rückstand hinnehmen. Eugendorf 1b klärte den Eckball und startete anschließend einen Konter, der von Dominik Schubert zum 1:0 verwertet wurde. Eine schmeichelhafte Führung zu dieser Zeit der Partie. USV Elixhausen steckte nicht auf und wiederholte diesen Spielzug auf der anderen Seite. Eckball von Eugendorf und ein schöner Konter über die Mitte reichten, um auf 1:1 auszugleichen. Nicolas Ster ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte für die Heimmannschaft ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

 

Regenchaos brachte die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit bekamen die Fans ein weitaus aktiveres Spiel der Heimmannschaft zu sehen. Mit guten Kombinationen erspielte man sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Nur die Chancenauswertung stand dem Team aus Elixhausen an diesem Tag mehrmals im Weg. In diesem Tempo ging es dann bis zur 80. Minute weiter. Dann konnte der Ball endlich zu Gunsten des USV Elixhausen im Tor verwandelt werden. Einen gut getretenen Freistoß nutzte Manuel Lugstein, um auf 2:1 zu stellen. Kurz darauf schaltete sich auch das Wetter ins Spiel ein. Ein Regenchaos zog über Elixhausen auf und machte ein weiterspielen unmöglich. Der Schiedsrichter schickte beide Teams in die Kabinen. Nach einer zwanzigminütigen Pause ging es wieder weiter. Das Wetter beruhigte sich leider nicht mehr, so mussten beide Teams die letzten Minuten des Spiels überstehen. Kurz vor Ende wollte der USC Eugendorf 1b noch den wichtigen Ausgleich erzielen. Die Heimmannschaft versuchte mit allen Mitteln den Sieg über die Zeit zu bringen, um die drei wichtigen Punkten einzufahren. In der 94. Minute wurde es aber noch einmal im Strafraum des USV Elixhausen brenzlich. Eine scharfe Flanke von der Seite fand keinen Abnehmer in der Mitte. Der Torhüter versuchte den Ball sicher zu fangen. Dies gelang leider nicht wie gewünscht und der Ball wurde ins eigene Tor geschlagen. Ein bitterer Schlussmoment der für das 2:2 Endergebnis in einer spannenden Partie sorgte.

 

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen: “Das Spiel fand über 90 Minuten auf Augenhöhe statt. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden für beide Teams in Ordnung. Wir hätten im Verlauf des Spiels unsere Chancen konzentrierter verwerten müssen. Leider gelang uns dies nicht, so müssen wir uns mit einem wichtigen Auswärtspunkt zufriedengeben!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.