SV Austria 1b kommt “noch“ nicht in die Gänge!

In der zweiten Runde der 1. Klasse Nord bekam es der ASV Taxham auswärts mit der 1b von Austria Salzburg zu tun. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Somit war schnell klar, dass es bei diesem Duell um drei wichtige Punkte für den weiteren Verlauf der Meisterschaft geht. ASV Taxham fand an diesem Spieltag das bessere Ende. Mit 3:1 konnte man die Auftaktniederlage wett machen und somit einen großen Sprung in der Tabelle nach oben machen.

 

Frühstart legt Weichen für Sieg

In der ersten Halbzeit versuchten beide Mannschaften sofort das Visier auf Sieg zu stellen. Keiner wollte sich mit taktischen Geplänkel herumkämpfen. Der ASV Taxham nutzte diesen Anfangsschwung sofort aus. Bereits in der 6. Spielminute konnte man sich mit einer gelungenen Aktion in den gegnerischen Strafraum spielen. Dabei wurde der Stürmer von Taxham regelwidrig zu Fall gebracht. Der anschließende Elfmeter wurde eiskalt von Yusupha Dibba im Tor verwandelt. Das frühe 1:0 der Gästemannschaft verschaffte nun das nötige Selbstvertrauen, um weiterhin auf das gegnerische Tor zu spielen. Die junge Truppe des SV Austria 1b fand leider in dieser Phase des Spiels selten eine Antwort auf die starken Offensivaktionen des Gegners. Somit war es nicht überraschend, dass bereits in der 25. Minute das nächste Tor fiel. Mit einem sehenswerten Distanzschuss konnte Philip Wimmer auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter nach 45 Minuten zur Pause.

 

Souverän und abgeklärt nach Hause gespielt

Nach Wiederanpfiff ging es in gewohnter Manier weiter. Das Auswärtsteams aus Taxham hatte das Spiel weiter unter Kontrolle. Zwar versuchte das junge Team des SV Austria 1b nach vorne zu spielen, konnte man aber nie eine Lücke in der gegnerischen Abwehr finden. Die Zeit rannte dem Heimteam langsam davon. In einer ereignisarmen zweiten Halbzeit, konnte abermals das Team aus Taxham erhöhen. Mit dem 3:0 durch Bajrektarevic fixierte man somit den wichtigen Auswärtssieg. Durch den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Lazarevic wurde zwar das Ergebnis noch etwas ausgebessert, aber am Sieg des ASV Taxham wurde nicht mehr gerüttelt.

 

Milan Cuturilo, Trainer ASV Taxham: “Wir können heute sehr zufrieden sein mit dem Spiel. Wir haben ab der ersten Minute eine sehr konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht. Ein wichtiger Sieg, um in der Liga anzukommen. So kann es in den nächsten Runden weitergehen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.