Tenneck feiert Schützenfest

 

Im Duell konkordiahuette tenneckzwischen Mariapfarr und Tenneck erwarteten sich die 250 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Doch Tenneck feierte durch Treffer von Daniel Eisl (2), Alexander Pinteritsch, Gerald Scharler, Christian Kaserbacher und Mario Pürstl einen 6:0-Kantersieg. Damit baute die Konkordiahütte ihren Vorsprung in der Tabelle auf acht Zähler aus.

Beim Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer SV Konkordiahütte-Tenneck sahen die vielen Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter eine von Beginn an in allen Belangen überlegene Gastmannschaft. Mariapfarr fand an diesem Tag sowohl spielerisch als auch kämpferisch einfach nicht statt und so konnte der Gast aus dem konkordia-mariapfarrPongau nach Belieben schalten und walten. Das 0:1 nach einer viertel Stunde war die logische Folge. Mit dem zweiten Treffer für Tenneck war das Spiel nach einer halben Stunde praktisch schon entschieden, auch weil Mariapfarr keine nennenswerten Offensivaktionen zeigte.

3:0 bringt endgültige Entscheidung

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der Gast aus spitzem Winkel auf 3:0. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Konkoridahütte drückte und Mariapfarr versuchte die Niederlage in Grenzen zu halten. Nach einer guten Stunde gab es nach Foul vom zur Halbzeit eingewechselten Hannes Bogensperger Elfmeter für die Gäste und dieser bedeutete das 4:0 durch Gerald Scharler. In der 76. Minute senkte sich ein Freitstoß von Christian Kaserbacher von der halblinken Seite über Torhüter Kössler in die Maschen und nur wenig später fand ein Weitschuss (Mario Pürstl) ebenfalls den Weg ins Tor. konkordia-mariapfarr1

Danach hielt Marc Kössler noch einen von Abwehrchef Robert Pichler verursachten Elfmeter. Quasi mit dem Schlusspfiff vergab Stephan Gruber die beste Chance des Spieles auf Seite der Heimischen, es war die einzigen wirkliche Tormöglichkeit der schwachen Offensive in 90 Minuten. Nachdem Mariapfarr ein Jahr lang zuhause ungeschlagen geblieben war setzte es mit diesem hochverdienten 0:6 die höchste Heimpleite seit dem Jahr 1996.

von Redaktion

Fotos: Paul Kößlbacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.