Dorfgastein verliert durch Last-Minute-Tor

 

Die 12.dorfgastein usv Runde der 1. Klasse Süd hatte unter anderem das Duell USC Ramingstein gegen USV Dorfgastein zu bieten. Für Ramingstein war das Ziel klar, der Anschluss an das vordere Mittelfeld sollte mit einem Sieg gewahrt werden. Für Dorfgastein gilt es derzeit, kleinere Brötchen zu backen, der Abstand zu den Abstiegsplätzen sollte vergrößert werden. In einer ansehnlichen Partie setzte sich der Favorit aus Ramingstein mit 2:1 durch, die Tore für die Gastgeber erzielten Thomas Zehner (72.) und Heinz Kocher (90.). Für die Gäste war Dino Bijelic (23.) erfolgreich.

Die Lungauer starten mit Rückenwind in die Partie, nach dem Sieg gegen den FC Bad Gastein soll nun der nächste Dreipunkter gegen die Gasteiner her. Dieses mal gastieren die Dorfgasteiner am Sportplatz in Ramingstein. Aber auch die Gasteiner haben wieder Auftrieb bekommen, nach dem 6:0-Kantersieg der letzten Woche gegen Flachau kommen die Fischer-Jungs schön langsam aus dem Tabellenkeller. Der schon drei Spiele andauernde Lauf soll unbedingt gegen Ramingstein fortgesetzt werden. Die Zuseher bekommen also eine interessante Ausgangsposition geboten. Und den besseren Start in die Partie erwischen überraschenderweise die Gäste. Die Gasteiner gehen in der 23. Spielminute durch einen Treffer von Dino Bijelic mit 1:0 in Führung, doch die Heimischen lassen sich auch von diesem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen.

Last-Minute-Tor der Ramingsteiner

In der zweiten Halbzeit gibt es gleich die ersten Wechsel, Erwin Seitlinger reagiert auf den Rückstand mit der Einwechslung von Christoph Hönegger. Bei den Gästen wird ebenso getauscht, für Stefan Gruber kommt Andreas Lechner ins Spiel (45.). Und nach einigen anderen Wechseln schaffen es die Gastgeber, das Ruder endlich herumzureißen und gleichen aus. Der Kapitän selbst schlägt zu, Thomas Zehner bringt die Fans zum Jubeln – 1:1 und Ausgleich (72.). Die beiden Teams scheinen sich schon mit der Punkteteilung zufrieden zu geben, als noch ein Treffer fällt. Und dieser schmeckt den Fans gut, denn ihre Ramingsteiner gehen erstmals im Spiel mit 2:1 in Führung. Heinz Kocher erzielt seinen zweiten Treffer im fünften Spiel und fährt damit drei Punkte für den USC ein (90.). Die Seitlinger-Elf verbessert sich mit dem Sieg um zwei Plätze auf Tabellenrang sieben und prolongiert seine Siegesserie.

Stimme zum Spiel:

Mag. Josef Fischer (Trainer USV Dorfgastein): “Das war eine bittere Niederlage, wir verlieren diese Saison fast immer mit einem Tor Unterschied. Natürlich liegt das auch an uns, das kommt ja nicht von ungefähr. Wir müssen noch an uns arbeiten. Nächste Woche gibt es das Gasteiner Derby, da wird es sicher eine tolle Stimmung geben. Das ist für uns auch das wichtigste Spiel des Jahres und eine Möglichkeit, die völlig verkorkste Herbstsaison zu retten. Doch der FC ist natürlich haushoher Favorit, die Tabelle lügt nicht.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.