1. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp - 16. Runde

Flachau-Trainer1kl-sued-r Johann Schiefer steckt mit seiner Mannschaft mitten im Abstiegskampf der 1. Klasse Süd. Im Duell mit Rauris hofft er auf einen Punktegewinn seiner Mannen. Klare Siege feiern seiner Meinung nach Bad Gastein und Eben. Geht es nach seiner Einschätzung dann darf sich auch Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck über drei Punkte freuen.

 

Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Mariapfarr

mariapfarr uscUSC Mariapfarr - USK Uttendorf       uttendorf usk 

Beide Mannschaften konnten zum Rückrunden-Start keine Punkte holen. Während Mariapfarr noch einen Polster auf die Abstiegsplätze hat, muss das Tabellenschlusslicht Uttendorf dringend Zähler einfahren um den Anschluss nicht zu verlieren. Das Hinspiel konnten Gäste zu Hause knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Johann Schiefer: „Beide sind schlecht gestartet. Uttendorf hat sich im Winter aber verstärkt und wird in Mariapfarr einen Punkt holen.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 31.03.2012;  15:00 Sonnblickarena Rauris

rauris uskUSK Rauris - USC Flachau    flachau usc

Rauris konnte die letzten drei Partien gegen Flachau klar für sich entscheiden. Die Gäste müssen aber schön langsam zum Punkten anfangen um die Liga in dieser Saison doch noch zu halten. Während sich die Heimischen in der ersten Frühjahrs-Runde zu Hause gegen Uttendorf knapp mit 1:0 durchsetzen konnten, bezogen die Flachauer eine knappe 0:1-Pleite gegen Leader Konkordiahütte.

Unterhaus-Tipp: 2:1

Johann Schiefer: „Ich hoffe auf einen Punkt in Rauris. Wir haben zwar einige Personalsorgen, die wir aber hoffentlich kompensieren können.“

Experten-Tipp: 1:1


Sa, 31.03.2012; 15:00  Sportplatz Tenneck

konkordiahuette tenneckSV Konkordiahütte-Tenneck - USC Ramingsteinramingstein usc

Der überlegene Tabellenführer Konkordiahütte-Tenneck ist mit einem 1:0-Erfolg in das Frühjahr gestartet und auch zu Hause gegen Ramingstein klarer Favorit. Im Hinspiel ging die Elf von Johann Davare in Ramingstein als Sieger vom Platz (2:0). Die Gäste konnten in dieser Saison erst drei Auswärtssiege bejubeln.

Unterhaus-Tipp: 3:1

Johann Schiefer: „Konkordiahütte hat die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga und wird zu Hause gewinnen.“

Experten-Tipp: 2:0


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Radstadt

radstadt ufcUFC Radstadt - USV Dorfgasteindorfgastein usv

Die Radstädter wollen mit einem vollen Erfolg weiter an Leader Konkordiahütte dranbleiben und sind gegen Dorfgastein klar in der Favoritenrolle. Für die Gäste ist es das erste Bewerbs-Spiel im Jahr 2012, da das Auftaktspiel gegen St. Martin/T. dem Wetter zum Opfer fiel. Das Hinspiel konnte Radstadt knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Unterhaus-Tipp: 1:0

Johann Schiefer: „Die Radstädter müssen gewinnen um den Rückstand zur Tabellenspitze nicht noch größer werden zu lassen.“

Experten-Tipp: 3:1          

 

Sa, 31.03.2012; 15:00 Wimmbley St. Martin/T.


FC St. Martin/T. - FC Kleinarl    kleinarl fc       

St. Martin/T.st-martin tgb_fc geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Nachzügler. Die Gäste konnten in den bisherigen Auswärtsspielen erst vier Punkte holen und kassierten in der letzten Runde eine bittere 2:5-Pleite gegen Bad Gastein. Die Heimischen können sich mit einem vollen Erfolg endgültig von den hinteren Teams lösen.

Unterhaus-Tipp: 5:1

Johann Schiefer: „Der kleine Platz spricht klar für St. Martin/T. Zudem haben die Kleinarler mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen.“

Experten-Tipp: 2:0


Sa, 31.03.2012; 15:00 Alpenstadion Bad Gastein

bad-gastein fcFC Bad Gastein - SK Taxenbach taxenbach sk

Die Heimischen sind mit einem klaren 5:2-Sieg gegen Kleinarl in das Frühjahr gestartet. Taxenbach musste dagegen eine bittere 0:6-Heimklatsche gegen Eben einstecken. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete mit 2:2. Mit einem vollen Erfolg könnte Bad Gastein den Gegner in der Tabelle überholen.

Unterhaus-Tipp: 4:1

Johann Schiefer: „Bad Gastein ist spielerisch sehr stark und wird sich gegen Taxenbach, das nach der 0:6-Pleite gegen Eben sicher verunsichert ist, durchsetzen.

Experten-Tipp: 3:0


Sa, 31.03.2012; 15:00 Sportplatz Eben

eben ufcUFC Eben - USC Neukirchen/Grv.neukirchen usc

Eben ist mit einem Paukenschlag in die Rückrunde gestartet: Die Elf von Trainer Markus Stadler fegte Taxenbach mit 6:0 vom Platz. Doch auch Neukirchen konnte in der letzten Runde mit einem 4:0-Erfolg gegen Mariapfarr Selbstvertrauen tanken. Das Hinspiel endete Unentschieden.

Unterhaus-Tipp: 2:0

Johann Schiefer: „Eben gehört zu den stärksten Mannschaften der Liga und wird sich zu Hause klar durchsetzen.“

Experten-Tipp: 4:0

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten