FC St. Martin/T. kommt gegen FC Pinzgau Saalfelden 1b unter die Räder

FC St. Martin/T. entwickelt sich zum Lieblingsgegner des FC Pinzgau Saalfelden 1b in der 1. Klasse Süd. Schonst-martin tgb fc die Herbstpartie war eine klare Angelegenheit für die Pinzgauer. Auch pinzgau saalfelden svdiesmal war die ersatzgeschwächte Knoblechner-Elf chancenlos. Die Mannen von Trainer Lazzeri feierten ein Schützenfest. Lukas Rottenspacher trug sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein.

Das Spiel auf Bischofshofener Kunstrasen war von Anfang an eine klare Angelegenheit für den FC Pinzgau 1b. Das letzte Aufgebot von St. Martin hat von Beginn an wenig entgegenzusetzen. Spielerisch starke Pinzgauer beherrschen von Beginn an das Spiel und erzielen rasch den Führungstreffer. „Nach dem 0:2 war das Spiel eigentlich entschieden", erklärt St.-Martin-Spielertrainer Gerald Knoblechner resignierend. Pinzgau 1b schaltet nach dem 3:0 sogar einen Gang zurück und geht locker in die Pause.

Die zweite Hälfte bietet ein ähnliches Bild

Auch die zweite Halbzeit bringt nichts Neues. FC Pinzgau 1b ist die klar bessere Mannschaft und ist den Heimischen haushoch überlegen. St. Martin findet zwar die eine oder andere Chance vor, in Gefahr gerät Saalfelden jedoch nie. Pinzgau 1b bleibt mit dem nächsten Sieg weiter vorne dran und hält den UFC Eben weiter unter Druck. „ Pinzgau 1b hat heute verdient gewonnen. Wir waren in allen Belangen unterlegen", begründet Gerald Knoblechner die Niederlage. Die Regionalligafohlen setzen sich mit dem Sieg vorübergehend an die Tabellenspitze.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.