Spieler der Woche: Patrick Hölzl (SK Taxenbach)

Dertaxenbach sk SK Taxenbach scheint in der 1. Klasse Süd in Schwung gekommen zu sein: Die Mannen von Trainer Albert Kaserer siegten zu Hause gegen den Titelkandidaten Hollersbach mit 4:1 und holten somit bereits den zweiten Sieg im Jahr 2013. Großen an Anteil am Erfolg gegen Hollersbach hatte Patrick Hölzl: Der Stürmer erzielte innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore und ebnete seiner Mannschaft somit dem Weg für den überraschenden Sieg.

Bereits in der ersten Frühjahrspartie gegen St. Martin/T. (3:0) konnte sich Patrick Hölzl, der seit seiner Jugend in Taxenbach kickt, in die Schützenliste eintragen. Beim Spiel gegen Hollersbach legte der Angreifer nach: Beim Spielstand von 1:0 gelang Hölzl per Doppelpack innerhalb von nur zwei Minuten (32. und 34.) die Vorentscheidung. Nach einer durchwachsenen Hinrunde steckte Taxenbach im Abstiegskampf, nach den zwei Siegen zum Rückrunden-Start schaut es aber gut aus, dass die Kaserer-Elf die Liga halten kann. Trifft Hölzl, der bisher neun Treffer auf seinem Konto, weiterhin nach Belieben dann ist der Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd so und so kein Problem.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.