FC Pinzgau Saalfelden 1b verliert die Tabellenführung trotz eines 1:0-Heimsieges

Die FC Pinzgau Saalfelden 1b gewann gegen den SK Taxenbach das Pinzgau Duell der 1. Klasse Süd mittaxenbach sk1:0. In pinzgau saalfelden_sveinem Spiel auf schiefer Ebene vermisste es die Lazzeri-Elf die Tore zu schießen. Taxenbach kam während des gesamten Spiels nur zu einer wirklich nennenswerten Chance. Die Querlatte verhinderte dabei den Führungstreffer. Das einzige Tor des Spiels schoss Dejan Tosic in der 46. Minute. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz verloren die Pinzgauer Fohlen die Tabellenführung wieder an den UFC Eben.

Die Fronten waren schon vor dem Spiel ganz klar abgesteckt. Die FC Pinzgau 1b geht als Tabellenführer in die Partie gegen den Nachzügler aus Taxenbach. Trotz zuletzt starker Leistungen agieren die Gäste jedoch mit wenig Selbstvertrauen. „Ich hatte das Gefühl, Taxenbach ist es egal, ob man das Spiel heute verliert oder gewinnt", so Pinzgau-1b-Trainer Emil Lazzeri. Seine Mannschaft spielt kompakt und lässt den Ball gut zirkulieren. Bereits in Halbzeit eins versemmelt die Saalfelden-Elf Chance um Chance. Taxenbach hat dennoch die Führung am Fuß, die Querlatte verhindert aber einen Torerfolg. Pinzgau 1b leistet es sich weitere Top-Chancen auszulassen. Dabei wird ein Elfmeter verschossen oder es hindert die Querlatte den Torerfolg. Die Pause bringt ein für Taxenbach etwas schmeichelhaftes 0:0.

Dejan Tosic erlöst die Pinzgau 1b

Die 46. Minute bringt dann doch den Führungstreffer für die Lazzeri-Elf. Dejan Tosic schießt seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Schon zwei Minuten später muss der Torschütze nach einem Foul und der darauffolgenden Ampelkarte das Spielfeld verlassen. Die Heimischen beherrschen dessen ungeachtet weiter das Spiel. Taxenbach bleibt weiter ungefährlich. In Minute 68 dezimiert sich auch Taxenbach. Michael Färbinger muss seinesgleichen mit gelb/rot vom Platz. Pinzgau 1b erspielt sich auch in der zweiten Halbzeit eine Menge an Chancen, es bleibt aber beim knappen 1:0-Endstand. „Das knappe 1:0 wiederspiegelt nicht das Spielgeschehen. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen müssen. Herausragender Spieler am Platz war heute Lukas Rottenspacher", analysiert Lazzeri das Spiel.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.