UFC Eben bleibt weiterhin auf Meisterkurs

Der UFC Eben bleibt weiter auf Titelkurs in der 1. Klasse Süd. Im Heimspiel gegen den USK Rauris gewann rauris uskdie Müllereben ufc-Elf souverän mit 3:0. Vater des Sieges war Dreifachtorschütze Wolfgang Krof (20., 46., 71.). Der Goalgetter vom Dienst zerlegte ersatzgeschwächte Rauriser im Alleingang. Rauris blieb durch die Niederlage weiter im Tabellenkeller. Eben holte sich durch den Heimsieg die Tabellenführung zurück.

Rauris muss auf viele Stammkräfte verzichten und bestreitet das schwere Spiel gegen den Titelfavoriten stark ersatzgeschwächt. Gegen Leader Eben muss auch noch der zuletzt starke Verteidiger Wolfgang Wallner zwischen die Pfosten. In einem fair geführten Spiel sehen die 150 Zuschauer eine stark startende Heimelf. Eben ist die klar bessere Mannschaft und beherrscht die Partie. Die Feldüberlegenheit der Heimischen bringt bald die Führung. In Minute 20 netzt Wolfgang Krof zur 1:0-Führung ein. Rauris findet nur Minimalchancen vor und kommt eigentlich nie gefährlich vor das Ebener Tor. Das 1:0 ist gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Eben ist weiterhin die klar bessere Mannschaft

Nach der Halbzeitpause startet Eben wie aus der Pistole geschossen und stellt in Minute 46 durch einen Elfmeter auf 2:0. Abermals ist es Wolfgang Krof, der sich diese Chance nicht entgehen lässt. Eben macht weiter Druck und lässt Rauris nicht den Funken einer Chance. „Eben ist nie in Verlegenheit geraten dieses Spiel zu verlieren. Sie haben ein starkes Kollektiv und herausragende Einzelspieler", verdeutlicht Rauris-Trainer Theodor Huber die Überlegenheit der Heimischen. In der 71. Minute macht Wolfgang Krof seinen Dreierpack perfekt und trifft zum 3:0-Endstand für den Titelfavoriten. Für Rauris wird die Lage im Tabellenkeller langsam ernst. Eben spielt im Frühjahr weiter in Topform und ist weiter Favorit auf den Meistertitel. Goalgetter Wolfgang Krof erhöht sein Torkonto mit dem Dreierpack auf elf Volltreffer.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.