Nullnummer zwischen FC Bad Gastein – USV Hollerbsach

Das Sonntagsspiel zwischen FC Bad Gastein und USV Hollersbach in der 21. Runde derhollersbach usv 1. Klasse Süd endetebad-gastein fc mit einem torlosen Unentschieden. Die knapp 120 Besucher im Bad Gasteiner Alpenstadion sahen ein Spiel der vergebenen Chancen der Heimelf. Bad Gastein konnte in der Tabelle einen Rang gewinnen, bleibt im Mittelfeld der Liga und liegt derzeit auf Platz sieben. Hollersbach sucht weiterhin nach der Herbstform, kann dennoch den dritten Tabellenrang halten.

 

Auf heimischen Rasen ist Bad Gastein von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Hollersbach versteckt sich jedoch keineswegs und versucht der Heimmannschaft spielerisch entgegenzusetzen. In einer flotten Partie erspielen sich die Gasteiner eine Vielzahl an Chancen, bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Wiederholt scheitern die Wigele-Boys in aussichtsreicher Position. Die Gäste aus dem Oberpinzgau können nur mit gelegentlichen Weitschüssen gefährlich werden. Mit einem durchaus sehenswerten 0:0 geht´s in die Kabinen.

Bad Gastein vergibt weiter Großchancen

Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild. Bad Gastein ist spielbestimmend, Hollersbach steht tief und versucht zu kontern. Die Heimischen vergeben Chance um Chance: Zuerst vergibt Veit Wutscher in aussichtsvoller Position, zweimal werden 1:1 Situationen gegen den Tormann nicht genutzt und ein abgefälschter Freistoß verfehlt nur knapp das Tor. „Uns fehlt ein Knipser wie es beispielsweise Eduard Wimberger von Rauris ist", hadert Bad Gastein-Trainer Alwin Wigele mit der schlechten Chancenauswertung. Trotz eines guten Spieles trennen sich die beiden Mannschaften mit einem torlosen Remis. „Das war heute das Spiel der vergebenen Chancen für uns. Wir brauchen einen Stürmer der Tore schießt, sonst werden wir auch in Zukunft nichts ernten", so Wigele.

von Silvo Gstrein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.