USK Rauris schafft Klassenerhalt, Trainer Huber nach dem Spiel entlassen

In der letzten Runde der 1. Klasse Süd schaffte der USK Rauris doch noch den Klassenerhalt: Die pinzgau saalfelden svPinzgauer siegtenrauris usk zu Hause gegen Meister FC Pinzgau Saalfelden 1b mit 3:1 und überholten damit noch Taxenbach, dass sich in Dorfgastein mit 1:3 geschlagen geben musste, und den Gang in die 2. Klasse antreten muss. Bitterer Beigeschmack: Rauris-Trainer Theodor Huber wurde direkt nach dem Spiel vom Vorstand, der dem Verein in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht, entlassen.

 

Rauris ist vor rund 300 Zuschauern gegen Meister Saalfelden 1b, der eine ganz junge Truppe einsetzt, von Beginn an die klar bessere Mannschaft und findet in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen vor. Doch Goalgetter Eduard Wimberger und Co. bringen den Ball nicht im Kasten von Gäste-Goalie Dominik Steinbauer unter. "In der ersten Halbzeit hätten wir schon in Führung gehen müssen", erklärt Rauris-Trainer Theodor Huber. In der 55. Minute ist es dann aber soweit: Eduard Wimberger bringt die Heimischen in Führung, nur zwei Minuten später stellt der Goalgetter auf 2:0. In der Folge kommen die jungen Saalfeldner etwas auf und Reto Heller, der normalerweise das Tor in der Kampfmannschaft hütet, markiert den Anschlusstreffer.

Spannende zweite Halbzeit

Wenige Minuten nach dem Verlusttreffer hat Eduard Wimberger die große Chance auf das 3:1, doch er scheitert vom Elferpunkt an Steinbauer. Kurz vor dem Ende der Partie schlagen die Heimischen aber erneut zu: Der eingewechselte Laurenz Gerstgraser entscheidet mit seinem Treffer das Spiel. Da Taxenbach in Dorfgastein mit 1:3 verloren hat kann Rauris den Klassenerhalt in der 1. Klasse Süd bejubeln. Nicht zum feiern zumute war nach der Partie aber Rauris-Trainer Huber: "Nach der Partie wurde ich vom Vorstand, der nächste Saison eigentlich nicht mehr zur Verfügung steht, entlassen. Wir haben uns den Großteil der Saison alleine um alles gekümmert und hatten wenig Unterstützung vom Vorstand. Und jetzt werde ich entlassen", ärgert sich Huber. Sein Nachfolger steht auch schon fest: Paul Wimberger wird die Mannschaft nächste Saisoin coachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.