Wald-Königsleiten entscheidet Aufsteiger-Duell klar für sich

Der SC Wald-Königsleiten konnte in der dritten Runde der 1. Klasse Süd gegen den USC Flachau denflachau usc ersten Sieg wald-koenigsleiten scder noch jungen Saison einfahren und damit auf Rang sieben klettern. Kevin Hirner leitete den 3:0-Heimsieg in der 9. Spielminute ein. Martin Kaserer (49.) und ein Eigentor vom Flachauer Norbert Evers (75.) komplettierten den Heimerfolg der Walder. Die Flachauer bilden somit das Schlusslicht der Tabelle.

Die erste Halbzeit gestaltet sich wie Wald-Trainer Nindl meint "relativ ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten". Das 1:0 der Heimischen fällt dann in der neunten Minute auf relativ glückliche Art und Weise. Einen langen Ball kann Bucher nicht festhalten, das Leder fällt vor die Füße von Hirner und dieser drückt den Ball, mit dem Rücken zum Tor stehend, mit der Ferse über die Linie (9.). Dieser Gegentreffer geht auf die Kappe des Flachauer Schlussmanns. Bis zur Halbzeitpause ergeben sich auf beiden Seiten keinen nennenswerten Chancen mehr. Die Heimischen kommen wie ausgewechselt aus der Kabine und drücken der Partie ihren Stempel auf. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff dringt Hirner in den Strafraum ein, wird von einem Flachauer gelegt und Schiedsrichter Karlic deutet auf den Punkt. Spielmacher Kaserer verwandelt den Strafstoß routiniert zur 2:0-Führung. "In meinen Augen war der Elfmeter berechtigt. Die Flachauer haben das natürlich anders gesehen", analysiert Nindl die umstrittene Entscheidung von Karlic.

Dominanz spiegelt sich in Toren wieder

Nach dem zweiten Treffer scheinen die Walder wie entfesselt zu sein, den Angreifern bietet sich eine Großchancen nach der anderen. In der 75. Minute dann die endgültige Entscheidung. Wieder ist es Hirner, der auf der Außenbahn drei Spieler aussteigen lässt, sich den Ball zu weit vorlegt, aber die Kugel trotzdem noch Richtung Tor befördern kann. Der Flachauer Evers versucht den Ball noch wegzugrätschen, versenkt ihn jedoch im eigenen Netz (75.) und besiegelt somit die Partie mit dem 3:0-Endstand. Die einzige schlechte Nachricht für die Walder ist, dass Keeper van Beek in der 77.Minute verletzt ausscheidet. Nindl über die erste Diagnose: "Es scheint, als hätte er sich die Wirbelfortsätze angebrochen hat."

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.