USV Hollersbach rettet Punkt mit Last-Minute-Treffer

Der USV Dorfgastein kassierte in der dritten Runde der 1. Klasse Süd auswärts beim USV Hollersbach in dorfgastein usvder 92. hollersbach usvMinute den 1:1-Ausgleich und musste sich abermals mit einem Unentschieden zufrieden geben. In einer durchwachsenen Partie waren die Gäste durch Spielertrainer Josef Fischer in Minute 68 erfolgreich, ehe Florian Obermeier mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde (70.). Dieser Überzahl nützte Lukas Wieser in der 92. Minute aus und erzielte doch noch den Ausgleich.

 

Hollersbach präsentiert sich vor 150 Zusehern von Beginn an um einen Tick besser und können sich einen leichten Vorteil im Mittelfeld erspielen. Sie erarbeiten sich zwar wie Trainer Wallner meint "zwei bis drei Hochkaräter" können diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Die Dorfgasteiner sind im ersten Spielabschnitt weitgehende harmlos, das einzige Ausrufezeichen der Gäste ist ein Weitschuss, der an die Latte klatscht. Und so gehen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff bietet sich den Zusehern eine spielerisch schwache Partie mit viel Fehlern im Spielaufbau. Aus dem Nichts heraus dann die Führung für die Dorfgasteiner: einen Weitschuss aus gut 20 Metern lässt Hollersbach-Keeper Seeber nur abklatschen, Fischer ist zur Stelle und vollstreckt zum 1:0.

Später Treffer zerstört Dorfgasteiner Siegeshoffnungen

Nur zwei Minuten nach der Führung dann ein Nackenschlag für die Gäste. Obermeier muss nach einem Foulspiel vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche (70.). Die Hollersbacher bekommen in Überzahl noch einmal Oberwasser und drücken die letzten 20 Minuten vehement auf den Ausgleich. Doch die Zeit scheint den Hausherren davon zu laufen, als Schiedsrichter Mittendorfer schon die Nachspielzeit einleitet. Zur Freude der heimischen Fans fällt der Ausgleich doch noch in Minute 92: nach einem Angriff über die Seite und einem Doppelpass, zieht Wieser vom Elferpunkt ab und trifft ins rechte untere Eck. "Wir waren das ganze Spiel grundsätzlich überlegen", trauert Wallner trotz dem Ausgleich den drei Punkten nach.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.