Aufsteiger Wald-Königsleiten ergattert einen Punkt in Hollersbach

Aufsteiger SC Wald-Königsleiten konnte in der vierten Runde der 1. Klasse Süd den nächsten Punkt hollersbach usveinfahren und wald-koenigsleiten sctrennte sich in einer sehenswerten Partie mit 3:3 vom USV Hollersbach. Lukas Wieser (32./55.) per Doppelschlag und Norbert Dankl trafen für Hollersbach, Martin Rainer (46./63.) und David Nothdurfter waren im packenden Krimi für die Gäste erfolgreich.

Die Anfangsviertelstunde gestaltet sich relativ ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann klare Spielvorteile erzielen und das Spiel an sich reißen. „Das Match war phasenweise sehr schnell und gut geführt, phasenweise dann aber wieder nicht", versucht Wald-Trainer Nindl die 90 Minute zu beschreiben. Der Schiedsrichter rückt in der Anfangsphase in den Mittelpunkt. „Zweimal hätte Hollersbach einen Elfmeter bekommen müssen und wir zweimal Rot aufgrund von Notbremsen.", beschreibt Wald-Trainer Nindl die Fehlentscheidungen des Referees. Den ersten Nadelstich kann in Minute 32 Wieser setzen: nach einem missglückten Abseitsfalle in der Walder Verteidigung zieht der Angreifer alleine auf den Kasten der Gäste zu und vollstreckt zur 1:0-Führung. Mit diesem dünnen Vorsprung gehen die Heimischen auch in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff lassen sich die Walder nicht lange bitten. Rainer nutzt wenige Sekunden nach dem Anstoß eine Riesenchance und gleicht zum 1:1 aus (46.). Ein weiterer katastrophaler Abwehrfehler bringt die Gäste ein zweites Mal in Rückstand: Wieser sagt in Minute 55 danke und lässt die heimischen Fans aufschreien. Beide Teams sind dann auch im Pech: Hollersbach scheitert einmal, die Gäste sogar zweimal am Aluminium.

Kuriose Partie findet keinen Sieger

Doch abermals haben die Walder eine Antwort parat: Der, vom Außenverteidiger zum Stürmer umfungierte, Martin Rainer braucht nach einem Angriff über rechts und einem Stanglpass nur mehr den Fuß hinzuhalten und kann in der 63.Minute den abermaligen Ausgleich bejubeln. In der Schlussphase wird es dann nochmals hektisch: die Walder gehen in der 83.Minute aus einem Gestocher heraus durch den eingewechselten David Nothdurfter 3:2 in Führung und sehen schon wie der sichere Sieger aus. Diese Rechnung haben sie aber nicht mit Dankl gemacht. Nur eine Minute nach der Walder Führung, macht er doch noch den viel umjubelten Ausgleich (84.). Der Schiedsrichter rückt sich kurz vor dem Abpiff nochmals ins Rampenlicht. Ein Schuss eines Walder Spielers überschreitet klar die Torlinie, der Unparteiische gibt den Treffer zum Unmut der Gäste jedoch nicht. „Bei den Gegentreffern haben wir uns dumm angestellt. Speziell beim 3:3 waren wir im kollektiven Tiefschlaf", kritisiert Nindl die Defensivleistung bei den Gegentoren.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.