USV Dorfgastein weiter ungeschlagen

Der USV Dorfgastein konnte nach zwei Remis in der vierten Runde der 1. Klasse Süd endlich wiedermariapfarr usc einen Dreier dorfgastein usveinfahren und bezwang den USC Mariapfarr vor heimischer Kulisse mit 3:2. Die Tore der Hausherren erzielten Lukas Plaickner (10./15.) und Thomas Plöbst (68.). Bernhard Mandl (60.) und Thomas Bogensperger (64.) erzielten die Treffer der Gäste.

Die ersten zwanzig Minuten der Partie gehören klar den Dorfgasteinern. Sie sind spielerisch stark und werden dafür auch sofort belohnt: In Minute zehn wird ein schneller Gegenstoß von Plaickner zum 1:0 gekrönt. Nur fünf Minuten später macht der Angreifer der Dorfgasteiner seinen Doppelschlag perfekt. Wieder wird die Abwehr der Gäste durch schnelles Kombinationsspiel ausgehebelt und abermals ist Plaickner zur Stelle und überhebt den gegnerischen Keeper gekonnt (15.). „Wir waren in den ersten Minuten sehr stark, danach haben wir leider den Faden verloren. Die Spielweise der Mariapfarrer war aufgrund von Personalmangel sehr zurückhaltend.", analysiert Sektionsleiter und Keeper Schernthaner die Partie. Nach der Pause verabsäumen es die Heimischen, den Sack zuzumachen. Dies rächt sich dann binnen 60. Und 64. Minute: zuerst erzielt Mandl den Anschlusstreffer, nur vier Minuten später egalisiert Bogensperger nach einem Patzer von Schernthaner die Führung der Dorfgasteiner.

Dorfgastein kratzt doch noch die Kurve

„In der zweiten Halbzeit waren wir in der Defensive ziemlich schlecht und unkonzentriert", kritisiert Schernthaner die Leistung seiner Hintermannschaft. Nach dem Ausgleich dann eine kuriose Szene, die Schernthaner folgendermaßen schildert:" Der Schiedsrichter hat dem bereits verwarnten Kapitän der Gäste die zweite gelbe Karte gezeigt. Doch anscheinend hat der Unparteiische die erste gelbe Karte falsch vermerkt, somit konnte Sokic fälschlicherweise die Partie zu Ende spielen." Trotz findet Dorfgastein zum Schluss doch noch das glücklichere Ende für sich. In der 68.Minute deutet Schiedsrichter Gündüz nach einem Foulspiel auf den Punkt. Der Dorfgasteiner Plöbst verwandelt den Elfmeter trocken und bringt sein Team somit auf die Siegerstraße. Den unrühmlichen Schlusspunkt setzt Freiberger, der nach abermaligem Foulspiel in der 87. Minute frühzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche muss.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.