SK Maishofen beweist auch auswärts Konstanz

Absteiger SK Maishofen bezwang in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd den Aufsteigerwald-koenigsleiten sc SC Wald-Königsleiten auf deren Rasenmaishofen sk mit 4:1 und steht nach dem ersten Viertel der Saison mit 15 Punkten auf Rang zwei der Tabelle. Mario Wallner (12./74./75.) bombte die Gäste fast im Alleingang zum Sieg. Gerald Achleitner (47.) komplettiert die Liste der Maishofner Torschützen. Für den SC Wald war Martin Kaserer in Minute 50 erfolgreich.

 

In den letzten Wochen konnten die Aufsteiger aus Wald für einige Furore und Überraschungen sorgen, doch diesmal scheint es schon von Beginn an der Tag des Landesliga-Absteigers Maishofen zu sein. Die Tabellenzweiten nehmen von Beginn an das Heft in die Hand und können in Minute zwölf die Führung bejubeln: Die Walder sind noch beim Einrichten der Freistoßmauer, als Wallner die Situation eiskalt ausnutzt und mit einem schnell ausgeführten Freistoß trifft. „Bis zur Pause hat sich dann ein sehr kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für uns entwickelt, es wollte aber noch kein zweites Tor gelingen", analysiert Sektionsleiter Leitgöb die Minuten vor der Pause.

Wallner begräbt Walder Hoffnungen

In der 47. dann aber doch das verdiente 2:0: Wallner gewinnt das Laufduell gegen seinen Walder Verteidigung, dringt in den Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mittelfeldmotor Achleitner trocken zur Vorentscheidung. Die Freude der Maishofner währt jedoch nicht lange, als der Schiedsrichter nur drei Minuten später auch den Heimischen einen Strafstoß zuspricht. Der Walder Spielmacher Kaserer bleibt vom Punkt nervenstark und heitzt die Stimmung an der Sportanlage noch weiter an. Es wird nochmal spannend auf der Sportanlage des Aufsteigers, ehe Wallner den Hoffnungen der Walder ein jähes Ende setzt: er trifft binnen zwei Minuten doppelt, setzt sich an Spitze der Torjägerliste rettet die drei wichtigen Punkte für die Mission Wiederaufstieg.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.