UFC Radstadt fährt „endlich" ersten Heimsieg ein

Der UFC Radstadt konnte in der siebten Runde der 1. Klasse Süd die Negativserie beenden und gegen flachau uscden USC Flachau radstadt ufceinen 2:0-Erfolg feiern. Die Heimischen, die aus den letzten vier Partien nur einen Punkt holten, waren durch Treffer von Lukas Prehal (19.) und Darko Sokic (75.) siegreich. Die Flachauer stecken nach der abermaligen Niederlage weiter im Tabellenkeller fest.

Nach einer langen Druststrecke von vier sieglosen Heimspielen in dieser Saison können die Mannen von Trainer Prehal von Beginn an überzeugen und legen durch die furiose Anfangsphase den Grundstein für den ersten Heimerfolg in der laufenden Saison. Nach Startschwierigkeiten in den ersten fünf Minuten der Partie, kommt die Prehal-Elf danach zu einigen guten Gelegenheiten. In Minute 19 ist es dann so weit: Prehal steht nach einem scharfen Freistoß ungedeckt am Elfmeterpunkt, nutzt die Verwirrung in der Flachauer Hintermannschaft und drückt den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. „Wir hatten wesentlich mehr Chancen als die Flachauer. Die Standardsituationen haben an diesem Tage das Spiel entschieden", freut sich Sektionsleiter Winkler über die Leistung seiner Mannschaft.

Flachauer Freistöße als Mittel zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff bewahren die Radstädter in einigen brenzligen Situationen kühlen Kopf, verteidigen souverän das 1:0 und sind durch schnelle Gegenagriffe, speziell über Stürmer Sokic gefährlich. In der 69.Minute ereignet sich eine Schlüsselszene im Spiel: Flachau wird nach abermaligem Foulspiel von Öbster dezimiert und muss die letzten 20 Minuten zu zehnt bestreiten. Die Radstädter nutzen diese Überzahl sofort aus und entscheiden das Duell in der 75.Minute: wieder ist es ein präziser Freistoß, der genau auf den Kopf von Sokic getreten wird. Für den Stürmer der Heimischen ist dies eine leichte Aufgabe und er vollstreckt zum 2:0-Endstand. „Der Sieg war in der Höhe sicherlich verdient. Wir freuen uns sehr, dass wir endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern konnten", versucht Winkler seine Freude über den Dreier in Worte zu fassen.

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.