Nächste Wallner-Show sichert Leader Maishofen klaren Heimsieg

Der SK Maishofen ist in der 1. Klasse Süd weiterhin auf Meisterkurs: Die Mannen von Trainer Ralph Kreidenhuber siegten in der 17. Runde zu Hause gegen Aufsteiger USC Flachau mit 4:1 und haben fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger St. Veit, der in Ramingstein mit 2:0 siegte. Vor allem Maishofen-Goalgetter Mario Wallner zeigte sich derzeit in Topform. Gegen Flachau trug er sich gleich drei Mal in die Schützenliste ein. Den vierten Treffer der Heimischen erzielte Kevin Schmied. Bei den Gästen traf Stefan Maier.

 

Maishofen, das sich letzte Woche mit einem 2:2 im Spitzenspiel gegen St. Veit zufrieden geben musste, startet gut in das Heimspiel gegen Falchau: Bereits nach sieben Minuten bringt Kevin Schmied die Heimischen in Führung. Auch danach haben die Pinzgauer die Partie klar unter Kontrolle, doch es werden lange Zeit auch die besten Chancen vergeben. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff entscheidet die Favorit die Partie aber noch: Mario Wallner ehöht in der 38. Minute auf 2:0, vier Minuten später netzt der Goalgetter zum 3:0-Halbzeitstand. „Wenn wir unsere Chancen besser genützt hätten, dann wäre die Partie viel früher entschieden gewesen“, erklärt Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber.

Wallner macht Hattrick perfekt

Auch in der zweiten Halbzeit spielt der Leader vor rund 350 Zuschauern auf ein Tor, doch den nächsten Treffer können die Gäste bejubeln: Mit ihrer einzigen nennenswerten Torchance im ganzen Spiel komen die Flachauer durch Stefan Maier zum 1:3 (75.). Der Schlusspunkt ist aber wieder Maishofen vorbehalten: Wallner macht in der 88. Minute seinen Hattricl perfekt und stellt den 4:1-Endstand her. „Flachau war wie immer ein unangenehmer Gegner, aber letztendlich haben wir verdient gewonnen“, so Kreidenhuber.

Die Besten: Mario Wallner, Langreiter, Schmied bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.