0:2! Leader Maishofen stolpert in Hollersbach

Für die Sensation der 18. Runde in der 1. Klasse Süd sorgte der USV Hollersbach: Die Mannen von Trainer Franjo Zeba besiegten Leader SK Maishofen mit 2:0. Während Hollersbach mit dem dritten Frühjahrssieg den Abstieg wohl endgültig vermieden hat, wird der Titelkampf wieder spannend: Maishofen liegt nach der Pleite nur noch zwei Punkte vor dem ersten Verfolger St. Veit, der Rauris mit 3:2 besiegen konnte. Die Tore für Hollersbach erzielten Bernhard Steiner und Lukas Kirchner.

Hollersbach hat von Beginn an keinen Respekt vor dem Tabellenführer und geht es bereits nach 14. Minuten in Führung: Maishofen-Goalie Markus Neumayr verschätzt sich bei einem Freistoß von Bernhard Steiner aus 40 Metern komplett – 0:1. Nur sieben Minuten später ist der Ball erneut im Netz: Lukas Kirchner zieht aus rund 16 Metern ab, Neumayr sieht erneut nicht gut aus – 0:2. „Nach dem 0:2 hat sich der Gegner komplett zurückgezogen und wir sind besser ins Spiel gekommen“, erklärt Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber. Bis zur Pause findet der Favorit noch einige Topchancen vor, doch der Ball will einfach nicht ins Netz.

Maishofen drückt, trifft aber nicht

Auch in der zweiten Halbzeit macht Maishofen viel Dampf und erspielt sich auch einige Möglichkeiten. Doch-Goalgetter Mario Wallner und Co. haben an diesem Tag ihr Visier nicht gut eingestellt. „Wir hätten die Partie sicher drehen können, doch dazu hätten wir unsere Chancen nützen müssen“, so Kreidenhuber, der im Laufe der Partie auf drei und dann sogar auf vier Stürmer umstellt. „Es sagt alles, wenn du mit vier Stürmern spielst und kein Tor machst.“ In der Schlussphase sieht Hollersbach-Kicker Ilija Zeba zwar noch die gelb-rote Karte (88.), die Heimischen bringen den Vorsprung aber auch zu zehnt über die Zeit. „Ich habe immer gewusst, dass wir nicht jede Partie gewinnen werden, nur hätte ich es halt gerne noch etwas hinausgezögert. Jetzt wird es natürlich wieder ganz spannend im Titelkampf“, erklärt Kreidenhuber nach der zweiten Saisonpleite.

Die Besten: Pauschallob bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.