3:0! Rauris feiert gegen Flachau ersten Saison-Heimsieg

In den letzten beiden Partien zeigte sich der USK Rauris bereits von seiner besten Seite, doch punkten konnten die Mannen von Trainer Paul Wimberger nicht. In der 19. Runde der 1. Klasse Süd war es dann endlich soweit: Rauris siegte zu Hause gegen den USC Flachau mit 3:0 und feierte den ersten Heimsieg in dieser Saison. Die Tore erzielten Thomas Kössner, der doppelt netzte, und Mario Mühlthaler.

 

Die Partie beginnt für Flachau mit einer schweren Verletzung: Bereits nach vier Minuten muss Abwehrchef Johannes Ortner, der sich bei einem Zweikampf einen Kreuz- und Seitenbandriss zuzog, ausgewechselt werden. In der zwölften Minuten müssen die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen: Thomas Kössner bringt Rauris mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und legen nach 38. Minute nach: Mario Mühlthaler erzielt das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Rauris weiterhin klar besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild: Rauris ist die klar bessere Mannschaft und macht den Sack in der 64. Minute endgültig zu: Kössner trägt sich zum zweiten Mal in die Schützenliste ein und erhöht auf 3:0. In der Folge bleiben die Heimischen aktiver und vergeben einige gute Chancen. „Wir hätten auch 6:0 gewinnen können, in der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen vergeben“, erklärt Wimberger. In der 73. Minute haben dann auch die Heimischen einen verletzten Kicker zu beklagen: Der eingewechselte Alexander Kössner muss mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Letztendlich kann Rauris aber über einen klaren 3:0-Heimsieg jubeln. „Jetzt müssen wir am Montag im Nachtrag gegen Dorfgastein nachlegen“, so Wimberger.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Wallner, Kössner) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.