6:0 gegen die Altenmarkt 1b! St. Veit kanoniert sich weiterhin durch die Liga

Die TSU St. Veit ist weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Georg Haid siegten in der zweiten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen Aufsteiger UFC Altenmarkt 1b mit 6:0 und liegen mit sechs Punkten und 11:0 Toren an der Tabellenspitze. Die Tore der Heimischen erzielten Tomislav Pirslin, der doppelt netzte, Mathias Hofer, Josef Gfrerer, Hannes Schwarzenberger und Lukas Linsinger.

St. Veit hat in der ersten Viertelstunde Mühe mit der Altenmarkt 1b. "Da war es ein hin und her, aber ohne Chancen auf beiden Seiten. Danach sind wir aber besser ins Spiel gekommen", erklärt St. Veits Sektionsleiter Anton Posch. Nach 25 Minuten gehen die Heimischen dann in Führung: Markus Schwarzenberger stellt auf 1:0. Nur zwei Minuten später schlagen die St. Veiter erneut zu: Neuzugang Tomislav Pirslin, der bereits in der ersten Runde überzeugen konnte, markiert das 2:0. Noch vor der Pause macht der Favorit den Sack endgültig zu: Mathias Hofer stellt per Freistoß auf 3:0.

St. Veit weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit beginnt es dann stark zu regnen in St. Veit, der Platz ist nur noch schwer zu bespielen. Trotzdem bleiben die Heimischen am Drücker und lassen dem Gegner keine Chance: Josef Gfrerer stellt in der 52. Minute auf 4:0. In der Schlussphase legen die St. Veiter noch zwei Tore nach: Pirslin und der eingewechselte Lukas Linsinger stellen mit ihren Toren den 6:0-Endstand her. "Eine starke Leistung unserer Mannschaft", so Posch, der ein ganz klares Ziel für die Saison hat: "Wir wollen um den Titel mitspielen. Der Start ist uns geglückt. Jetzt wartet mit Hollersbach der erste harte Brocken."

Die Besten: Haid, Pirnbacher, Schwarzenberger, Harlander bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.