1:2 in Neukirchen! Rauris schlägt sich erneut selbst

Der USC Neukirchen konnte in der vierten Runde der 1. Klasse Süd einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den USK Rauris bejubeln. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit durch Mario Mühlthaler verdient in Führung. In den zweiten 45 Minuten drehten die Heimischen die Partie dann nach zwei Standardsituationen: Hans Peter Baitz trug sich zweimal in die Schützenliste ein.

 

Rauris startet in Neukirchen gut in die Partie und ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Mannen von Trainer Paul Wimberger erspielen sich auch einige Chancen, doch es dauert bis zur 39. Minute ehe die Gäste in Führung gehen: Nach einem Diagonalpass setzt sich Mario Mühlthaler geschickt durch und erzielt das 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten. "Wir haben verdient geführt, leider machen wir aus unseren Möglichkeiten derzeit zu wenig", erklärt Wimberger.

Baitz dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit hat Rauris die Partie weiterhin im Griff, doch in der 63. Minute müssen die Gäste den unglücklichen Ausgleich hinnehmen: Ein eigentlich harmloser Freistoß von Neukirchen-Abwehrchef Hans Peter Baitz wird unhaltbar abgefälscht. Eine Viertelstunde später kommt es noch dicker für die Rauriser. Nach einem weiteren Freistoß lässt Goalie Manuel Essl den Ball fallen, Baitz ist zur Stelle und erzielt das 2:1. In der Folge probieren die Gäste zwar alles um zumindest noch einen Punkt zu retten, letztendlich bleibt es aber beim 2:1 für Neukirchen. "Eine ganz bittere Niederlage. Der Gegner hatte aus dem Spiel keine einzige Torchance. Wir müssen in den nächsten Spielen vor dem Tor besser werden, dann werden wir auch wieder gewinnen", analysiert Wimberger.

Die Besten: Baitz, Stotter, Julian Dreier bzw. Wallner, Gerstgrasser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.